20151212u165302_155_420x210.jpg

In diesem Spiel kam so ziemlich alles Negative zusammen, was möglich ist. Den im Vorfeld bekannten Ausfall von Holger Willoh und den kurzfristigen Ausfall von Jochen Apel konnte man noch so einigermaßen verschmerzen als klar war, dass die Gäste ohne ihre Nummer 1, den ehemaligen TTGler Frank Albrecht, antraten. Doch als sich Bernd Meixner im Eingangsdoppel so schwer an der Wade verletzte, dass er nicht mehr auftreten, geschweige denn weiterspielen konnte, bedeutete das einen gravierenden Schock für die Mannschaft.

Das parallele Doppel von Mendel/Jung ging danach deutlich verloren, und auch die weiteren Spiele waren von Walldorfer Seite irgendwie gehemmt. Lediglich Boris Stanojevic (10:12 im Fünften) und Christoph Mendel (3x Satzverlängerung) hatten realistische Chancen auf einen Sieg, aber auch diese Spiele gingen verloren. Auch die eingesprungenen Spieler Andi Jenczurski und Christian Teuber schlugen sich wacker gegen Axel Heck und Carsten Köhler (beide auch Ex-TTGler). Aber ansonsten war in diesem Spiel nichts zu holen.
Hier ist der komplette Spielberichtsbogen in click-TT.

Am Samstag ist das Team zu Gast beim TTV Weinheim-West, wo unter normalen Umständen kein Punktgewinn möglich sein dürfte. Aber wichtiger ist die baldige Genesung von Bernd, der hoffentlich noch in der Vorrunde wieder zum Einsatz kommen kann. Alles Gute, Bernd!

Videos

Es gibt Videos (bei YouTube) von unserem Kinder- und Jugend-Training:

Unser Training kommt gut an

15 Tische im Gymnastikraum ist schon das Maximum
Viele Kinder haben erfolgreich bei der Kooperation Schule-Verein angefangen und möchten nun weiter Tischtennis trainieren. Nun suchen wir Unterstützung beim Kinder-Training.

  • Wann? Dienstags oder Donnerstags 17:30 bis 19 Uhr
  • Wo? Sporthalle am Schulzentrum
  • Was? Unterstützung der aktuell zwei Trainer.
  • Voraussetzungen? Mindestens 16 Jahre. Liebe zum Tischtennis, Freude an der Arbeit mit Kindern, Bereitschaft zu Fortbildungen, Alles andere lässt sich lernen.
  • Vergütung? Gibt es in Abhängigkeit von der Qualifikation.

Weitere Fragen beantworten gern unsere Jugendwarte. Bei Interesse kann man auch gern zu den Trainingszeiten vorbeikommen.

Wir suchen Verstärkung

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die uns nach Möglichkeit auch in einer unserer Mannschaften unterstützen. Vielleicht ist jemand zugezogen oder möchte nach längerer Zeit wieder einsteigen.

Die Möglichkeiten sind vielfältig: wer mag, kann 4 bis 5 Mal in der Woche trainieren, 1 oder 2 Mal ist aber eher die Regel. Die Damen spielen in der Verbandsliga, die Herren decken die Bandbreite von der Verbandsklasse bis hinunter zur Kreisklasse D ab. Wir geben (sofern der TTR-Wert nicht dagegen spricht) auch jugendlichen Talenten die Chance, in den entsprechenden Mannschaften mitzuspielen.

Daneben haben wir aber auch Freizeitspieler, die nicht am Verbandsspielbetrieb teilnehmen.

Fragen beantworten gern unser Damenwart oder unser Herrenwart.

© 2024  TTG Walldorf  |  Startseite  |  Impressum  |  Datenschutz
Hintergrundbild