Zum vorletzten Vorrundenspiel empfing die Dritte die Tabellennachbarn aus Waldhilsbach. Dazu schlugen in den Doppeln Georg Weickardt und Martin Czekalla, Arno und Finn Jünger sowie Leon Schöppe und Sebastian Laska auf. Georg und Martin begannen recht gut und gewannen zwei Sätze, dann ließen sie sich aus dem Konzept bringen und schafften mit Mühe ein 13:11 im fünften Satz. Besser spielte Familie Jünger, die nur den dritten der vier knappen Sätze abgab. Leider ging das dritte Doppel an die Gäste, so dass Walldorf mit 2:1 in die Einzel startete.

Arno und Leon konnten im vorderen Paarkreuz mit je 3:1 dominieren. Georg und Martin mussten jeweils in den fünften Satz, den sie auch beide unglücklich verloren. Irgendwie spielten die Gegner glücklicher oder cleverer. Finn baute den Vorsprung auf 5:3 aus, aber Sebastian konnte es ihm nicht nachtun und unterlag im fünften Satz 9:11.

Im zweiten Einzel lieferte sich Arno einen Krimi mit Michael Sauter, den er mit extrem vielen Kantenbällen zur Weißglut brachte und dem er im fünften Satz mit 11:9 einen wichtigen Punkt abrang. Leon zeigte, dass man auch in drei Sätzen gewinnen kann, so dass Walldorf mit 7:4 in Führung ging. In der Mitte kamen Georg und Martin mit dem Spielsystem ihrer Gegner bzw. Gegnerinnen besser zurecht und machten mit 3:0 bzw. 3:1 den zweiten wichtigen Sieg für die Dritte perfekt.

Zum Spielbericht bei myTischtennis.de

Damit rutschte die Dritte um einen Tabellenplatz nach oben.