Die 33:33 Sätze hat die Dritte etwas ungünstig verteilt. In den Doppeln begann es recht gut, denn sowohl Maxim Hoppe und Steffen Siegemund als auch Arno Jünger und Martin Czekalla gewannen in fünf Sätzen. Christian Teuber und Hans-Peter Torfels unterlagen aber im fünften knapp 10:12.

Im Einzel schlug sich Maxim besonders wacker gegen die gegnerische Nummer 1, die 100 TTR-Punkte mehr hatte. Nach 2 deutlich verlorenen Sätzen kam er immer besser ins Spiel und bescherte uns das vierte Mal einen fünften Satz. Leider konnte er diesen aber nicht gewinnen. Arno war indessen erfolgreich und auch im mittleren Paarkreuzu wurden die Punkte geteilt. Hinten fanden Hans-Peter und Martin kein Rezept, so dass die Gastgeber mit 5:4 in Führung gingen.

Diesmal tauschten Arno und Maxim die Rollen, d.h. Arno unterlag in fünf Sätzen während Maxim in drei Sätzen gewann. Auch in der Mitte war wieder ein Punkt drin, diesmal von Christian. Martin konnte sein Einzel im hinteren Paarkreuz gewinnen, während Hans-Peter unglücklich im fünften Satz unterlag. So ging es ins Abschluss-Doppel, in dem Arno und Martin erst den dritten und dann auch den vierten Satz gewannen, dann aber nicht den nötigen Mut oder das Glück hatten, um auch im fünften zu gewinnen.

Zum Spielbericht bei myTischtennis.de