Heimspiel der Dritten und dahinter der Ersten Herrenmannschaft
Die Dritte empfing den Tabellendritten, der mit 11:11 nur 6 Punkte vor dem Letztplatzierten stand. Das zeigt, wie knapp es in der Kreisliga Staffel 1 zugeht. Aber in heimischer Halle lief es zunächst richtig gut, alle drei Doppel wurden gewonnen, wenn auch manches erst im fünften Satz. Mit dem Schwung eines 3:0 ging es im vorderen Paarkreuz weiter. Arno Jünger gewann in fünf spannenden Sätzen, Steffen Siegemund war schon nach vier Sätzen erfolgreich.

Beim 5:0 für die TTG begann die Phase der Gäste. Georg Weickardt unterlag knapp im fünften Satz, Christian Teuber konnte nur seinen ersten Satz (den aber deutlich) gewinnen. Im hinteren Paarkreuz hatte Martin Czekalla im ersten Satz keine Chance, danach unterlag er jeweils unglücklich 9:11. Am Nachbartisch lieferte sich Sebastian Laske spannende Duelle, musste aber schließlich gratulieren und plötzlich führte die Dritte nur noch 5:4.

Aber auch in der zweiten Runde war das vordere Paarkreuz nervenstärker, Arno drehte einen 0:2-Satz-Rückstand und auch Steffen spielte denkbar knappe fünf Sätze, die er größtenteils für sich entschied. Georg machte es auch spannend und jubelte nach dem fünften Satz. Auch Christian konnte überzeugen und den Siegpunkt für die TTG einfahren, so dass Martins Spiel nicht mehr in die Wertung kam.

Zum Spielbericht bei myTischtennis.de

Mit diesen wichtigen zwei Punkten kletterte die Dritte von Platz 8 auf 6, aber die Plätze 4 bis 7 haben alle 10 Punkte und liegen dicht beieinander.