Wenn man auf die Bälle 454:457 schaut, wäre ein Unentschieden gegen den Tabellenzweiten schon etwas verdient gewesen. Leider hat die Dritte aber die Sätze etwas ungünstiger verteilt. Schon in den Doppeln war der Wurm drin, denn alle drei führten 2:1 nach Sätzen, mussten aber jeweils in den fünften Satz, den sie dann auch noch unglücklich 9:11, 9:11 bzw. 8:11 verloren. 0:3 war kein guter Start in die Einzel.

Den ersten Punkt für die Walldorfer holte dann Arno Jünger in ebenfalls fünf Sätzen, während am Nachbartisch Maxim Hoppe sehr gut gegen die Nummer 1 der Gäste startete. Leider reichte es nur zum Gewinn des ersten Satzen, aber auch die Sätze 2 und 4 gingen nur knapp an seinen Gegner.

In der Mitte waren die Gegner besser als Steffen Siegemund und Georg Weickardt, hinten holte Christian Teuber den nächsten Punkt, während Martin nach dem ersten gewonnen Satz den Faden verlor und nach vier Sätzen gratulieren musste.

Das zweiten Einzel absolvierte Arno wieder nach 2:1 Satz-Führung im fünften Satz und unterlag unglücklich 10:12. Nervenstärke und spielerisches Können zeigte Maxim in seinen drei knappen Satzgewinnen. Den letzten Punkt zum 3:9 Endstand holten dann aber wieder die Gäste.

Zum Spielbericht bei myTischtennis.de

Die Tabelle bleibt spannend, aktuell steht die Dritte auf Platz 7 mit nur 12:18 Punkten. Der Abstand vor den Mannschaften auf den Abstiegsplätzen, die 9:17 bzw. 7:23 Punkte habe ist aber nicht beruhigend. In den letzten drei Spielen gegen Dossenheim, den TTV Heidelberg oder gegen Nußloch sollte noch der eine oder andere Punkt geholt werden.