Ein an Spannung kaum zu überbietendes Spiel der Vierten gegen die Gäste aus Schwetzingen endete nach 4 Stunden Spielzeit und neun 5-Satzspielen mit einem gerechten 8:8 Unentschieden. Von diesem Punktgewinn konnte man auf Walldorfer Seite vorher nicht ausgehen, hatte man doch in der Vorrunde ebenfalls 8:8 gespielt und nun stand aufgrund von diversen Abwesenheiten mit Udo Burghardt nominell nur ein einziger Spieler aus der vierten Mannschaft im Team. So wurde das Team kurzfristig mit dem Jugendspieler Lewis Hess sowie Achim Scherer ergänzt, Glücksgriffe, wie sich herausstellen sollte. Aber der Reihe nach.

Reinhard Starke mit Jochen Koppert an Doppel 1 sowie Udo mit Lewis an Doppel 2 spielten erstmals gemeinsam als Doppelpartner, während Harry Bletsch mit Achim ein bewährtes Paar wiederaufleben ließ.

Während Reinhard und Jochen in drei Sätzen erfolgreich waren, mussten sich Udo und Lewis in knappen vier geschlagen geben. Einen wichtigen Punkt nach 1:2 Satzrückstand konnten danach Harry und Achim beisteuern.

Die Einzel starteten unglücklich, als sowohl Udo nach 2:1 Satzführung als auch Reinhard nach 0:2 Satzrückstand mit 9:11 im Fünften unterlagen. Jochen machte es besser und drehte einen 0:2 Rückstand in einen wichtigen Erfolg. Während Harry und Achim jeweils nach vier Sätzen gratulieren mussten, hatte Lewis seinen ersten großen Auftritt und überzeugte mit einer Serie von Vorhand-Gewinnschlägen nach verlorenem ersten Satz mit drei deutlichen Satzgewinnen. So ging es mit 4:5 in die zweite Einzelrunde.

Auch hier ging es für das vordere Paarkreuz über die volle Distanz, in der Udos junger Gegner sich durchsetzen und Reinhard einen 1:2 Satzrückstand noch drehen konnte. Jochen blieb in vier Sätzen an diesem Tag weiterhin ungeschlagen, Harry musste dagegen eine unglückliche Niederlage mit 11:13 im Fünften verkraften. Beim Stand von 6:7 war es wieder Lewis vorbehalten, die TTG im Spiel zu halten. Nach zwei überragenden ersten Satzgewinnen von Lewis hatte sich sein Gegner auf ihn eingestellt und konnte ausgleichen. Umso höher ist die Leistung des Jugendlichen im fünften Satz einzuschätzen, in dem er wieder zu seinem sicheren Angriffsspiel zurückfand und den Satz deutlich für sich entscheiden konnte. Nach der parallelen Niederlage von Achim ging es im Abschlussdoppel für die TTG um Unentschieden oder Niederlage.

Trotz verlorenem ersten Satz hatten Jochen und Reinhard ein gutes Gefühl und konnten die nächsten beiden Sätze für sich entscheiden, mussten aber den vierten wieder abgeben. So kam es zum Abschlusskrimi, als das TTG-Doppel den ersten Matchball nicht verwandeln konnte, stattdessen einen gegnerischen abwehren musste und letztlich mit 14:12 jubeln und dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen wichtigen Punkt für die TTG einfahren konnte.

Zum Spielbericht bei myTischtennis.de