Durch das Aufwärmspiel „Rollball“ waren alle Kinder schon in der tiefen Spielstellung mit gebeugten Beinen. An den Tischen ging es mit der tiefen Stellung weiter. Zuerst wurde eine Zielübung veranstaltet. Der Rückschläger musste versuchen, eine kleine Filzmatte auf der Platte zu treffen, die sein Mitspieler auf seiner Tischhälfte platziert hatte.
Benedikt und Arno zeigen, wie man platziert auf die Filzmatte spielen kann

In der zweiten Übung spielte der Aufschläger den Ball an der Platte ganz vorne stehend in aufsteigender Flugbahn, während der Rückschläger den Ball in abfallender Flugbahn spielte, indem er weit hinter der Platte stand. Diese Übung stärkte die Kinder in ihrer Laufarbeit und ihrer variablen Ballannahme.
22 Kinder und 4 Eltern bzw.  Trainer sorgten für eine volle Halle

Auch zum Abschluss stand die Laufarbeit im Vordergrund: So konnten sich alle jeweils zu viert pro Tisch beim Rundlauf austoben.

Am 9. Dezember wird weiter getobt.