Sommerfest der TTG
(zur Fotogalerie)

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit und sogar Petrus hatte ein Einsehen, das Fest nicht ins Wasser fallen zu lassen. Danach sah es nämlich einen ganzen Teil des Tages aus. War der Regen auch bitternötig, das schöne Wetter brauchten wir nicht minder. Und so fanden sich die Aktiven, Ehrengäste, Angehörigen und Gäste der TTG bei hochsommerlichen Temperaturen an der Reservistenhütte zum Feiern ein. Während die „vereinseigenen“ Musiker mit ein paar Oldies auf den Abend einstimmten,


Wolfgang und Ernst

wurden die ersten Biere gezapft, jeder suchte und fand einen Platz, die Tische und Bänke füllten sich zusehends. Mit der kurzen, lockeren Begrüßungsrede durch den 1. Vorsitzenden, Heinz Mülbaier, wurde das Fest nicht nur offiziell eröffnet, sondern auch gleichzeitig Dank gesagt an alle, die sich auf die eine oder andere Weise um die Geschicke des Vereins verdient gemacht haben.

Dem Musikzug Walldorf war es danach vorbehalten mit abwechslungsreichen Darbietungen, das anschließende Abendessen zu begleiten und für Unterhaltung zu sorgen.

Den musikalischen Part danach übernahmen dann wieder Wolfgang und Ernst. Folglich dachte schon mal der eine oder andere daran sich auch etwas Bewegung zu verschaffen und Gelegenheit dazu gab es den ganzen Abend, denn ob Schürzenjäger, Bob Dylan oder Beach Boys- die Tanzfläche war nie leer und das Repertoire der Band nahezu unerschöpflich.

Nicht zu vergessen auch die sportlichen Ehrungen, die auch diese Erfolge in den Blick der Öffentlichkeit rückten und im Rahmen dieses Abends eine entsprechende Würdigung erfuhren.


Heike und Bernd

Felicita - wer denkt da nicht an Italien und Urlaub, aber unser ungleiches Paar, Heike und Bernd, parodierte diesen Song in unnachahmlicher Manier und hatte damit die Lacher auf seiner Seite.

Zu fortgeschrittener Stunde gab es noch ein wenig Nachhilfe in Sachen Haushalt und die Tücken beim Backen im Besonderen. Gekonnt in Szene gesetzt von Ecki, der prompt noch eine Zugabe liefern musste.

Außerdem Tombola, Lagerfeuer und jede Menge gute Stimmung, alles zusammen machte einen gelungenen Abend aus und nach vertraulichen Informationen endete das Fest erst in den frühen Morgenstunden. Wohl dem, der danach ausschlafen konnte und nicht zum Kreis der unermüdlichen Helfer gehörte, die sich schon bald wieder einfanden, um die Spuren der Party zu beseitigen.

Ein großer Dank allen die zum Gelingen des Sommerfestes beigetragen haben, die unserer Einladung gefolgt sind und mit uns gefeiert, gelacht, getanzt und getrunken haben.

C.T.
(noch mehr Bilder gibt's hier)