Nach dem Pokal-Aus zum Wochenbeginn verlief auch der Start in die Verbandsrunde erfolglos. Obwohl die Gegner aus Heidelberg nur zu fünft antreten konnten, war man nicht in der Lage, diesen Vorteil in einen Sieg umzuwandeln. Dabei sah es zu Beginn bis zum 3:1 Zwischenstand noch gut aus, als Steffen Siegemund und Roland Scherer ihre Serie aus der Vorsaison mit einem klaren Sieg im Doppel fortsetzen konnten, und Reinhard Starke sich mit seinem jungen Gegner ein offensives Topspin-/Blockduell lieferte, das er in vier Sätzen für sich entscheiden konnte.

In allen weiteren Spielen konnte mindestens ein Satz gewonnen werden, was zeigt, dass an diesem Abend mehr möglich gewesen wäre. Valentin Czekalla, Hans-Peter Torfels und Bernd Lamade verloren jeweils erst in fünf Sätzen. Valentin dagegen zeigte in seinem taktisch und spielerisch ausgezeichneten zweiten Spiel seine derzeitige Klasse und holte den einzig weiteren Sieg, was inklusiv der beiden kampflosen Punkte leider zu wenig war an diesem Abend.   

Ergebnisse bei myTischtennis.de bzw. Click-TT.