Beim Tabellenzweiten aus St. Leon-Rot hatte man in der Vorrunde noch eine deutliche 1:9-Niederlage hinnehmen müssen. Nach den eigenen Erfolgen der vergangenen Wochen hoffte die Mannschaft allerdings im Heimspiel auf ein besseres Ergebnis, vor allem, weil die Gegner auf ihre starke Nummer 1 verzichten mussten. Für Bernd Lamade und den bis zum Saisonende verletzungsbedingt ausfallenden Reinhard Starke sprangen erneut Johannes Gierse und Hans-Peter Torfels ein, wodurch die Doppelaufstellungen wieder neu gemischt wurden.

Während Steffen Siegemund mit Valentin Czekalla sich in vier Sätzen behaupten konnten, mussten Johannes mit Hans-Peter, sowie Roland Scherer mit Thomas Bräuninger trotz einiger knapper Satzverluste jeweils nach drei Sätzen gratulieren.

Im ersten Einzel war Steffen nach verlorenen Sätzen 1 und 3 im vierten Satz kurz vor der Niederlage, konnte diesen dann noch umbiegen und im fünften gewinnen. Dagegen hatte Valentin nach einem starken Auftritt das Glück nicht auf seiner Seite, konnte zwei Matchbälle im fünften Satz nicht verwerten und musste sich in der Verlängerung geschlagen geben.

Johannes, Hans-Peter und Roland überzeugten bei ihren Viersatzerfolgen und brachten das Team überraschend in Führung, während Thomas kein Mittel gegen die gegnerische Rückhandnoppe fand.

Im Spitzeneinzel zeigte erneut Steffen eine konzentriert starke Leistung, hatte den Sieg bei 8:2 Führung im vierten Satz bereits fast eingefahren, bevor sein Gegner noch zum 10:10 ausgleichen konnte. Mit 13:11 ging der Satz und damit der Sieg dann aber letztlich doch noch an Steffen.

In der Folge drehte sich das Spiel, als Valentin, Johannes und Hans-Peter jeweils klar in drei Sätzen verloren. Der erneut sehr stark aufspielende Roland in drei sowie Thomas mit einer kämpferisch und spielerisch starken Leistung in vier Sätzen sicherten dann bereits das Unentschieden, das Steffen und Valentin im Abschlussdoppel nicht mehr in einen Gesamterfolg krönen konnten.

Das war dennoch ein wichtiger und nicht unbedingt eingeplanter Punkt für die Mannschaft.

Zum Spielbericht bei myTischtennis.de (Das waren sogar 3 Bälle mehr, aber 6 Sätze weniger für Walldorf.)