Viel zu holen gab es gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Waldhilsbach nach der 0:8 Niederlage in der Vorrunde auch im Rückspiel nicht. Dennoch gab es eine Reihe hochklassiger Ballwechsel zu sehen. Für die fehlenden Paul Horst und Maxim Hoppe sprangen David Hernandez und Tom Neugebauer ein.

Maximilian und Finn waren im Doppel erfolgreich
Gleich zu Beginn zeigten die erstmals gemeinsam im Doppel antretenden Maximilian Starke und Finn Jünger eine starke Leistung und besiegten ihre größeren und älteren Gegner (die bis dahin ein 5:2 Bilanz vorweisen konnten) in vier Sätzen, wobei sie vor allem beim 11:2 im letzten Satz ihre Gegner dominierten.

David und Tom mussten ihren Gegnern nach drei Sätzen gratulieren.

Ein weiteres großartiges Spiel – und damit am nächsten dran an einem weiteren Punkt für die Mannschaft – zeigte Finn in seinem Einzel gegen die gegnerische Nummer 1, seinen 1400 TTR-Punkte starken Namensvetter. Nach unglücklich in der Verlängerung verlorenem erstem Satz ließ der kleine den großen Finn in den Sätzen 2 und 3 nicht zur Entfaltung kommen, und musste sich erst nach deutlicher Steigerung seines Gegners doch noch in fünf Sätzen geschlagen geben.

Außer einem Satzgewinn von David und einigen weiteren knappen Satzverlusten gab es an diesem Nachmittag nichts Zählbares mehr zu holen, und so durfte die junge TTG-Mannschaft zum Abschluss ihren Gegnern zur vorzeitigen Meisterschaft gratulieren.

Zum Spielbericht bei myTischtennis.de