Man kann flacher spielen
Der Stadt sei Dank, denn wir dürfen sogar in den Herbstferien in die Halle. So tobten die Kinder beim Aufwärmspiel „Zombiball“, um nach der Trinkpause an die Tische zu gehen. Die Kinder suchten sich ihre Trainingspartner selbst aus und lebten ihren Bewegungs- und Spieldrang gemeinsam beim Tischtennisspielen aus. Die Fortgeschrittenen trainierten Spezialaufgaben, während die Anfänger versuchten, sich mit der Rückhand gegenseitig zuzuspielen.

Im Anschluss kam auch die Vorhand nicht zu kurz, mit der sie sich gezielt anspielten. Über ausreichendes Engagement der Kinder konnte sich keiner der Trainer (Linda, Alexander, Finn, Arno) beklagen. Auch Fotograf Martin gab den jungen Sportlern unterstützende Hinweise, während er im Rahmen seiner Pressetätigkeit tolle Situationen mit seiner Fotokamera einfing.

Beim Kartenspiel muss man sich schnell entscheiden, wie beim Tischtennis
Um die Kinder auf künftig wachsende Anforderungen hinsichtlich Schnelligkeit und Reaktionsvermögen vorzubereiten, veranstaltete Trainer Arno ein Reaktionsspiel mit Spielkarten, das in 4 Gruppen gespielt wurde. Die Kinder mussten nacheinander zu ihren verdeckt liegenden Karten rennen und beim Aufdecken einer Karte je nach Farbe der Spielkarte entscheiden, sie mitzunehmen oder aufgedeckt liegen zu lassen. Ein unglaublich beliebtes Spiel mit sehr hohem Grad an Entwicklungspotenzial für Fähigkeiten wie Reaktion, Entscheidungsfähigkeit, Beobachtungsgabe, Schnelligkeit usw.

Großer Abschlusskreis
Im Abschlusskreis stellte Trainer Arno es den Kindern frei, im nächsten Training am 31.10. aufgrund von Halloween verkleidet oder unverkleidet zu kommen.