Kopf-Wand-Ball
Da dieses Training das letzte war vor den großen und lang ersehnten Ferien, wurde diesmal etwas ganz besonderes veranstaltet. Am Anfang jedoch wünschte sich Krishna das Aufwärmspiel „Kopfwandball“, wobei die Kinder mit einem Ball versuchten mussten, zu einem Teamkameraden zu werfen, welcher den Ball an die gegnerische Wand köpft. Nach großem Spaß und fairer Leistung wurden die Tischtennis-Interessierten an die Platte geschickt.

Sie starteten nach dem Einspielen mit einer taktischen Übung: dem Gegner kurz zu spielen. Dabei wurde ein kurzer Aufschlag, der mindestens zwei Mal auf der Platte aufspringen musste, kurz zurück gespielt bis der Ball daneben ging. Nach einer kurzen Zeit und großem Erfolg durften die Spieler dieselbe Aufgabe nur mit langen Schlägen trainieren, wobei der Ball nur einmal auf der Platte aufdopsen durfte.

Anschließend wurden alle Trainierenden zusammengerufen und in vier Gruppen aufgeteilt mit jeweils 3 Spielern: Es wurde ein Mini-Turnier gespielt! Darauf freuten sich Alle! Erst wurde das Spielsystem erklärt und dann ging es auch schon direkt an die Tische. Mit viel Engagement durften die Kinder an ihre Tischen, wo zwei von ihnen einen Satz bis sechs spielten und der dritte Teilnehmer das Spiel unter Aufsicht eines Trainers zählte. Nach dem Sieg eines Matches wurde dem Gegner gratuliert für seine starke Leistung und zu Trainer Alexander gerannt und ihm das Spielergebnis mitgeteilt. Er trug das in eine Tabelle ein und wertete diese aus.

Als alle fertig waren, ging es auch schon in das Halbfinale! Die Gewinner der Gruppen in der Vorrunde spielten unter sich den Einzug ins Finale aus. Die Verlierer spielten mit viel Motivation den dritten Platz aus und danach war es soweit: Das Finale!

Knappes Finale von Leo und Till
Mit vielen schönen Ballwechseln und aufregenden Schlägen schlug Till Leo ganz knapp mit 7:6 Punkten. Vor der Siegerehrung wurde von Arno eine kleine Rede gehalten, was für Emotionen in einem Tischtennis Turnier herrschen. Anschließend durften sich die ersten vier Plätze einen Preis aussuchen.

Nach einem hübschen Siegerfoto wurde im Abschlusskreis erzählt, dass erst wieder nach den Ferien Training sei und es wurde Allen schöne Ferien gewünscht!
3 der 4 Sieger auf dem Kasten und alle anderen Teilnehmer des letzten Trainings der Saison