Montag abend um 20:30 Uhr zählt nicht zu den Lieblingsterminen der Dritten. Und Edingen wollte punkten, sie traten erstmals in Bestbesetzung an. Die Doppel verliefen jeweils deutlich, wenn auch knappe Sätze darunter waren. Leider war nur das Doppel von Arno Jünger und Martin Czekalla erfolgreich, so dass es mit einem 1:2-Rückstand in die Einzel ging.

Georg Weickardt kämpfte fand nach zwei verlorenen Sätzen langsam in sein Spiel und kämpfte sich in den fünften Satz, in dem er aber unglücklich 8:11 unterlag. Arno hatte wiederum seinen Gegner gut im Griff und holte sicher den zweiten Punkt für die TTG. In der Mitte lief es für Walldorf besser: Udo Burghardt und Steffen Siegemund konnten ihre Spiele jeweils 3:1 gewinnen. Weniger gut erwischte es Ersatzspielerin Nicole Schmidt, die nur einen Satz gewann. Bei Martin ging es hin und her bis in den fünften Satz, in dem die Gastgeber dann das glücklichere Ende mit 11:9 hatten.

Beim 4:5-Zwischenstand galt es dann, noch die letzten Reserven gegen die Müdigkeit zu aktivieren. Arno hatte das wieder mit einem effizienten 3:0-Erfolg umsetzen können. Bei Georg reichte es leider nicht für einen Satzgewinn. In der Mitte steuerte Steffen seinen zweiten Punkt bei, aber Udos Gegner war am Ende zu stark. So richtig ins Spiel kamen Martin und Nicole auch nicht in ihren zweiten Einzeln, denn sie unterlagen beide in jeweils drei Sätzen.

Zum Spielbericht bei myTischtennis.de