In einem ausgeglichenen und bis zum Schluss äußerst spannenden Spiel konnte die Erste den Zweiten der Bezirksliga Nord bezwingen.
Es begann vielversprechend mit zwei Siegen von Apel/Mendel und Jung/Jung, das letztere mit 12:10 im Entscheidungssatz gegen das Spitzendoppel der Gäste; leider konnten Czekalla/Domdey dann nicht nachlegen. Ralf Jung schaffte im ersten Einzel eine kleine Überraschung mit dem Sieg gegen die Plankstädter Nummer 1 Müller, doch durch die knappe Niederlage von Jochen Apel blieb es beim knappen Vorsprung aus den Doppeln.
Svend unterliegt in vier Sätzen, Jochen holt hinten den sechsten Punkt

In der Mitte wurden die Punkte auch geteilt: Valentin Czekalla machte ein starkes Spiel gegen seinen 90 Punkte besseren Gegner, Christoph Mendel musste dem durchschlagskräftigen Beschorner nach 9:11 im Fünften gratulieren. Weiter ging es im hinteren Paarkreuz mit einem nicht eingeplanten Sieg von Jens Jung gegen Wittmann und einer knappen Niederlage von Svend Domdey.

So ging es mit 5:4 in den zweiten Durchgang – bis dahin hätte fast jedes Spiel auch anders herum ausgehen können. Jochen gewann dann sicher, und Ralf legte seine Rückrundenschwäche gerade noch rechtzeitig ab und gewann auch sein zweiten Spiel, dieses Mal im fünften Satz. Dabei lag er bereits 2:1 nach Sätzen und 7:3 im vierten Satz zurück. Dieser Sieg war eigentlich so etwas wie die Vorentscheidung, da Valentin sein Spiel vom erkrankten Gegner geschenkt bekam. Somit blieb es Christoph vorbehalten, den neunten Punkt zu holen. Aber auch dieses Spiel gegen Vierling war wieder sehr spannend: Christoph vergab erst im vierten Satz zwei Matchbälle und brauchte auch im Entscheidungssatz mehrere Anläufe um 17:15 zu gewinnen.
Christoph vor seinem Siegpunkt

Hier ist der komplette Spielberichtsbogen auf mytischtennis.de.

Mit diesem Sieg sollte der Klassenerhalt (hoffentlich) geschafft sein. Am Samstag geht es gegen Schefflenz aus der Bezirksliga Ost weiter. Vom Papier her sind die Schefflenzer schwächer einzuschätzen als Plankstadt, aber auch dieses Spiel muss erst gespielt werden. Beginn ist um 14:30 Uhr. Im Anschluss stehen sich dann noch Schefflenz und Plankstadt gegenüber.