Rundlauf
Wiederholt zeigt sich das Luxusproblem der TTG-Jugendarbeit: Die Teilnehmer-Anzahl bringt die zugeteilte Hallenkapazität an die Grenze, auch an diesem Kooperations-Samstag. Nach dem Aufwärmspiel und dem Einspielen an den Tischen führten Valentin und Arno eine besondere Laufübung vor. Arno spielte den Ball im Wechsel nach rechts und links außen. Valentin durfte die in seine Ecken verteilten Bälle nur mit seiner Rückhand zurück spielen. Das geht natürlich nur mit einer sehr großen Laufleistung. Die Kinder rannten und forderten sich gegenseitig.

Eine Trinkpause war bitter nötig, auch nachdem die verteilten Bälle anschließend nur mit der Vorhand zurück gespielt werden durften – nicht weniger anstrengend. Aber das lieben die jungen Sportler; auch das Abschlussspiel „Rundlauf“, bei dem sie sich gerne austoben.

Im nächsten Training am 11. März. warten weitere Anstrengungen auf sie.