Am Pfingswochenende konnte etwas individueller trainiert werden
Nach der Begeisterung beim Gefängnisball übten einige Kinder die zu erfüllenden Aufgaben für die Tischreife. Parallel dazu übte Trainer Finn an der Balleimerplatte mit den Kindern spezielle Schlagtechniken während Trainer Arno mit den restlichen Kindern das „7-Punkte-Ablösespiel“ veranstaltete. An zwei Tischen wurde in Wettkampfform um Punkte gespielt – aber nur bis 7. Derjenige, der den 7. Punkt erzielte, verließ die Platte und ging in den Wartebereich. Von dort rannte der erste an die frei gewordene Tischhälfte, um den Wettkampf fortzusetzen. Allerdings behielt der Verlierer seine Punkte, um so bessere Gewinnchancen mit seinem neuen Gegner zu haben, der mit 0 Punkten begann. Die Kinder im Wartebereich führten bestimmte Schrittfolgen an der Koordinationsleiter sowie weitere Koordinations- und Kräftigungsübungen aus. Aber nur so lange, bis wieder eine Tischhälfte frei wurde.

Spezialtraining am Balleimer
Die kleine Lara versuchte unterdessen, die Chinesische Mauer in Form von aufgetürmten Plastikbecher auf der anderen Tischhälfte mit den zugespielten Bällen abzuschießen.

Das Training endete mit dem beliebten Reaktionsspiel, bei dem vor dem Fangen geklatscht werden musste. Aufgrund der Pfingstferien wird das nächste Training erst am 10. Juni veranstaltet (am 03. Juni fällt es aus).