20120928u182948_014_420x210.jpg

Das letzte Kooperationstraining der Saison 2019/20 stand ganz im Zeichen großer Freude am Tischtennis-Sport, so wie jedes Kooperationstraining. Nur diesmal wusste jeder, dass das nächste Training erst wieder im neuen Schuljahr stattfindet. Also genossen die Kinder sämtliche Aktivitäten sehr intensiv.

Aufwärmen beim Frisbee-Zombi-Ball
Es begann mit dem Frisbee-Zombi-Aufwärmspiel und setzte sich mit dem Spiel an den insgesamt sechs Tischtennisplatten fort. Tufan setzte seine Tischreife-Aufgaben mit Trainer Valentin motiviert fort, während die restlichen Kinder „Kaiserplatte“ spielten.

In dem beliebten Wettkampfspiel wechselten sie je nach gewonnenem Kurzspiel an die linke oder rechte Nachbarplatte. Dort begann das nächste Kurzspiel mit dem neuen Gegner. So hangelten sich die jungen Sportler von Platte zu Platte mit immer anderen Gegnern. Als Abschlussspiel tobten sich alle Kinder an der Riesen-Tischtennisplatte im Rundlauf aus. Genauso groß wie die Tischtennisplatte war auch der Spaß, den die Kinder daran hatten: riesig.
Rundlauf am Riesen-Tisch

Typisch für einen Saisonabschluss wurden alle Kinder im Abschlusskreis geehrt: Trainer Arno ehrte sie dafür, über das Jahr ins Training gekommen zu sein, um sich dort gerne anzustrengen. Denn das zeichnet einen guten Sportler aus! Zusätzlich wurden Ishan, Josiah und Athreya für ihre bestandene Tischreife mit einer individuellen Urkunde geehrt.

Gratulation mit Abstand
Dabei wurde der Covid19-Gruß anstelle des Händeschüttelns von den Trainern Alexander, Valentin und Arno als wertschätzende Gratulation angewendet. Tufan wird seine Tischreife in der nächsten Saison fortsetzen, nachdem er heute eine weitere Aufgabe erfolgreich bestand. Mit größter Zufriedenheit und verdientem Stolz gingen alle Kinder nach Hause, um ihre Sommerferien zu genießen.

Einen Informationsvorteil nahmen sie mit: Das erste Kooperationstraining in der neuen Saison findet in der ersten Schulwoche am Samstag, dem 19. September 2020, statt.

Videos

Es gibt Videos (bei YouTube) von unserem Kinder- und Jugend-Training:

Unser Training kommt gut an

15 Tische im Gymnastikraum ist schon das Maximum
Viele Kinder haben erfolgreich bei der Kooperation Schule-Verein angefangen und möchten nun weiter Tischtennis trainieren. Nun suchen wir Unterstützung beim Kinder-Training.

  • Wann? Dienstags oder Donnerstags 17:30 bis 19 Uhr
  • Wo? Sporthalle am Schulzentrum
  • Was? Unterstützung der aktuell zwei Trainer.
  • Voraussetzungen? Mindestens 16 Jahre. Liebe zum Tischtennis, Freude an der Arbeit mit Kindern, Bereitschaft zu Fortbildungen, Alles andere lässt sich lernen.
  • Vergütung? Gibt es in Abhängigkeit von der Qualifikation.

Weitere Fragen beantworten gern unsere Jugendwarte. Bei Interesse kann man auch gern zu den Trainingszeiten vorbeikommen.

Wir suchen Verstärkung

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die uns nach Möglichkeit auch in einer unserer Mannschaften unterstützen. Vielleicht ist jemand zugezogen oder möchte nach längerer Zeit wieder einsteigen.

Die Möglichkeiten sind vielfältig: wer mag, kann 4 bis 5 Mal in der Woche trainieren, 1 oder 2 Mal ist aber eher die Regel. Die Damen spielen in der Verbandsliga, die Herren decken die Bandbreite von der Verbandsklasse bis hinunter zur Kreisklasse D ab. Wir geben (sofern der TTR-Wert nicht dagegen spricht) auch jugendlichen Talenten die Chance, in den entsprechenden Mannschaften mitzuspielen.

Daneben haben wir aber auch Freizeitspieler, die nicht am Verbandsspielbetrieb teilnehmen.

Fragen beantworten gern unser Damenwart oder unser Herrenwart.

Anstehende Termine

"Da1-H": Damen1-Heimspiel,
"Ju2-A": Jungen2-Auswärtsspiel,
"He3-H": Herren3-Heimspiel,
"Mä1-A": Mädchen-Auswärtsspiel,
"SA1-H" A-Schüler-Heimspiel,
"STC-A" Sommerteamcup-Auswärts.

→ Zum vollständigen Kalender
→ Anleitung zum Abonnieren eines Kalenders

© 2024  TTG Walldorf  |  Startseite  |  Impressum  |  Datenschutz
Hintergrundbild