Mit geschmeidigem und gut durchblutetem Körper gingen die Kinder nach dem Aufwärmspiel (Völkerball) euphorisch an die Platten. Da ihre Spielstärke untereinander recht unterschiedlich ist, bekam jedes Kind einen passenden Spielpartner und individuelle Übungen.
An sieben Tischen spielten die 11 Kinder mit den Trainern bzw. dem einen Vater Daniel

So versuchten sich manche Kinder an das Tippen des Balles auf der Vor- oder Rückhand und andere am Aufschlag. Die Fortgeschrittenen begeisterten sich daran, möglichst viele Ballwechsel mit ihrem Partner zu spielen, während andere den Ball durch den „Topspin-Schlag“ andrehten.

Dieses mal ging der Trainer Rundlauf nicht um den Tisch sondern umeinander um die Blockbälle schnell zu returnieren
Zu guter Letzt wurde zum Abschluss Trainer-Rundlauf an 3 Platten gespielt. Die Kinder spielten nacheinander einen Vorhand Angriffsschlag und der Trainer blockte den Ball zurück, damit das nächste Kind seinen Angriffsschlag ausführen konnte.

Um in tiefere Ebenen der Kunst des Tischtennissports einzutreten und weitere Geheimnisse zu erkunden stehen uns noch viele Trainingstermine zur Verfügung. Der nächste ist am 26. März.