20120908u142258_059_420x210.jpg

Die Schulferien waren zu Ende und wir trafen uns am 12.9.2014 zum alljährlichen Tischtennis-Freundschaftsspiel in meinem Walldorfer Verein. Einige SRS-Mitarbeiter von uns sind von weiter weg gekommen und ich war sehr dankbar, dass sie trotz Stau noch rechtzeitig ankamen.
Begrüßung

Dieses Jahr spielten wir mit zwei Vierermannschaften und ich spielte im Gegensatz zu sonst beim SRS-Team. Es war für mich schon befremdlich, weil ich hin- und hergerissen war und nicht so richtig wusste, wo ich dazugehöre.

Wir haben das Werner-Scheffler-System gespielt, in dem jeder 3 Spiele machen kann und haben vereinbart alle Spiele durchzuführen. So konnte das jeder richtig gut als Saisonvorbereitung für die anstehenden Punktspiele nutzen nach der langen Sommerpause.
Bernd gegen Norbert

Die erste SRS-Mannschaft spielte in der Aufstellung: Manuel Zimmerman, Sven Ritzal, mir und Norbert Zimmermann. Die Partie war sehr ausgeglichen. Es gab einige Spiele im fünften Satz und letztlich hatten meine Walldorfer (Ralf Jung, Bernd Meixner, Christian Teuber und Udo Burghardt) die Nase vorn mit 9:5 und 36:28 Sätzen.
Norbert Zimmermann beim Aufschlag

 Die Zweite SRS-Mannschaft spielte mit Traugott Haag, Charly Koch, Jürgen Gaub, Britta Koch gegen die Walldorfer Steffen Siegemund, Georg Weickardt, Jürgen Bletsch und Heike Pelikan.Jürgen Bletsch hat schon fast seine alte Form erreicht.

Der Anfang konnte ausgeglichen gestaltet werden. Dann zog Walldorf ein wenig davon und am Ende wäre fast noch ein 7:7 möglich gewesen, wenn Britta den 5. Satz gegen die Nr. 2 Georg Weickardt gewonnen hätte. Aber so wurde ein 8:6 mit 31:28 Sätzen für Walldorf draus.

Die Spiele dauerten fast zu lange, sodass wir uns sputen mussten, rechtzeitig zum Griechen ins Tennisclubhaus zu kommen. Bei gutem Essen, Trinken und Unterhalten waren die Niederlagen schnell vergessen!

Ich freue mich, dass meine Walldorfer so begeistert dabei sind und es einfach schon dazugehört vor der Runde.

Josef Rein

Videos

Es gibt Videos (bei YouTube) von unserem Kinder- und Jugend-Training:

Unser Training kommt gut an

15 Tische im Gymnastikraum ist schon das Maximum
Viele Kinder haben erfolgreich bei der Kooperation Schule-Verein angefangen und möchten nun weiter Tischtennis trainieren. Nun suchen wir Unterstützung beim Kinder-Training.

  • Wann? Dienstags oder Donnerstags 17:30 bis 19 Uhr
  • Wo? Sporthalle am Schulzentrum
  • Was? Unterstützung der aktuell zwei Trainer.
  • Voraussetzungen? Mindestens 16 Jahre. Liebe zum Tischtennis, Freude an der Arbeit mit Kindern, Bereitschaft zu Fortbildungen, Alles andere lässt sich lernen.
  • Vergütung? Gibt es in Abhängigkeit von der Qualifikation.

Weitere Fragen beantworten gern unsere Jugendwarte. Bei Interesse kann man auch gern zu den Trainingszeiten vorbeikommen.

Wir suchen Verstärkung

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die uns nach Möglichkeit auch in einer unserer Mannschaften unterstützen. Vielleicht ist jemand zugezogen oder möchte nach längerer Zeit wieder einsteigen.

Die Möglichkeiten sind vielfältig: wer mag, kann 4 bis 5 Mal in der Woche trainieren, 1 oder 2 Mal ist aber eher die Regel. Die Damen spielen in der Verbandsliga, die Herren decken die Bandbreite von der Verbandsklasse bis hinunter zur Kreisklasse D ab. Wir geben (sofern der TTR-Wert nicht dagegen spricht) auch jugendlichen Talenten die Chance, in den entsprechenden Mannschaften mitzuspielen.

Daneben haben wir aber auch Freizeitspieler, die nicht am Verbandsspielbetrieb teilnehmen.

Fragen beantworten gern unser Damenwart oder unser Herrenwart.

© 2024  TTG Walldorf  |  Startseite  |  Impressum  |  Datenschutz
Hintergrundbild