Dieser Sieg gegen den direkten Abstiegskonkurrenten war eminent wichtig! Die Mannheimer haben zwar nur 15 Pluspunkte gegenüber 18 unseres Teams, aber zwei Spiele weniger. Und dass in dieser Rückrunde alles möglich ist, zeigt zum Beispiel aktuell der 9:2-Sieg der ebenfalls abstiegsbedrohten Weinheimer beim Tabellenzweiten Buchen, der mit nur 2 Stammspielern angetreten war. 2 Absteiger stehen bereits fest, aber 5 Mannschaften versuchen noch, den direkten Abstieg bzw. den Relegationsplatz zu verhindern.

In Käfertal begann es optimal mit 3 Doppelsiegen. Dabei war der Erfolg von Jens und Ralf Jung gegen das Spitzendoppel der Gastgeber nicht eingeplant; die 4-Satz-Siege von Apel/Mendel und Domdey/Czekalla waren nicht komplett unerwartet.

Jochen Apel und Christoph Mendel konnten nachlegen, so dass der 3-Spiele-Vorsprung erhalten blieb. Im hinteren Paarkreuz viel dann eine Vorentscheidung als Jens Jung und Svend Domdey auf 7:2 erhöhten. Vorne konnten die Gastgeber nochmal verkürzen, doch Christoph und Valentin konnten den Sack zum unerwartet deutlichen Sieg zumachen.
Hier ist der komplette Spielberichtsbogen auf mytischtennis.de.

Am nächsten Sonntag tritt die Erste zu ihrem letzten Spiel in Weinheim an. Die Weinheimer haben bisher unerwartet schlecht gespielt, die letzten beiden Spiele allerdings gewonnen. Zumindest 1 Punkt sollte das Ziel sein, bei einem Sieg müsste der Klassenerhalt eigentlich gesichert sein