Mit diesem Sieg beim Tabellendritten(!) – und der gleichzeitigen Niederlage von Hainstadt gegen Hockenheim – ist der Klassenverbleib praktisch gesichert.
Unser Team fuhr – beschwingt vom Sieg gegen Oftersheim und den nur sehr knappen Niederlagen gegen Tabellenführer Adelsheim und gegen Plankstadt – mit einem gewissen Optimismus nach Mannheim, der noch unterstützt wurde durch das Fehlen des Punkt 4 bei den Gastgebern.

Die 2:1-Führung nach den Doppeln war erhofft, kam aber etwas überraschend zustande, da neben Jung/Jung im 3. Doppel nicht Mendel/Meixner gewannen, sondern Apel/Domdey nach sehr guter Leistung gegen das Mannheimer Spitzendoppel denkbar knapp 12:10 im Entscheidungssatz siegten. Die beiden Niederlagen vorne waren quasi eingeplant, aber Christoph Mendel hatte einfach nur Pech beim 9:11 im Fünften. Ihm fehlt momentan das Selbstvertrauen und etwas Spielglück. In der Mitte gelang Jens Jung ein unerwarteter und umso wichtigerer Sieg; auch hier ging es um 2 Punkte im Entscheidungssatz. Mit dem 3:3 im Rücken gewannen Ralf Jung und Bernd Meixner sicher, und Svend Domdey, der für den verhinderten Valentin Czekalla einsprang, nach wechselndem Spielverlauf mit 11:8 im Fünften. Das 6:3 sah nach einem komfortablen Vorsprung aus, doch nach den Niederlagen von Jochen Apel, Christoph und Ralf hatten die Mannheimer wieder ausgeglichen. Aber Jens, Bernd und Svend waren an diesem Abend nicht zu schlagen und sicherten den doch etwas überraschenden Erfolg.
Hier ist der komplette Spielberichtsbogen auf mytischtennis.de.

Nach den beiden Siegen gegen den Tabellennachbarn Oftersheim und nun gegen St. Pius steht unsere Erste mit 15:13 auf dem 6. Platz. Durch die Niederlage von Hainstadt, die auf dem Relegationsplatz stehen, gegen den Viertletzten Hockenheim, beträgt der Abstand auf den wichtigen 8. Platz nun 6 Punkte. Hainstadt hat nur noch 3 Spiele, so dass mit dem zu erwartenden Sieg am Freitag gegen Mosbach-Waldstadt, die schon als Absteiger feststehen, der Klassenverbleib gesichert sein wird.