Das war ein schwieriger Arbeitssieg beim noch nicht ganz gesicherten Nachbarn. Die Hockenheimer mussten auf ihre Nummer 3 verzichten, so dass es auf dem Papier eigentlich nach einem sicheren Sieg für unsere Erste aussah. Leider lag man aber schon nach den Doppeln 1:2 in Rückstand, da nur Mendel/Meixner gewinnen konnten und insbesondere die Niederlage von Jung/Jung gegen das 3er-Doppel unerwartet war.

Glücklicherweise gelang dem wiedererstarkten Christoph Mendel vorne ein nicht unbedingt eingeplanter Sieg gegen den Hockenheimer Spitzenspieler, so dass es nach der knappen Niederlage von Jochen Apel bei einem knappen Rückstand blieb. In der Mitte verlor Jens Jung und Ralf Jung gelang ein mühsamer Sieg, so dass es im hinteren Paarkreuz Svend Domdey (für den verhinderten Valentin Czekalla) und Bernd Meixner vorbehalten blieb, endlich mit 5:4 in Führung zu gehen. Nach 2 unerwarteten Erfolgen vorne sah es bereits nach einer Vorentscheidung aus, doch ebenso unerwartet gingen in der Mitte beide Spiele verloren. Bernd und Svend schafften dann glücklicherweise die nötigen 2 Siege, beide im 5. Satz, Svend sogar nach 0:2- und im Entscheidungssatz 3:7-Rückstand!
Hier ist der komplette Spielberichtsbogen auf mytischtennis.de.

Mit nunmehr 19:13 Punkten belegt die Erste wieder den 5. Platz, den es in den letzten beiden Spielen Ende April zu verteidigen gilt. Insbesondere die Rückrundenbilanz von 10:4 und Platz 2 ist beeindruckend.