Das war nix. Ohne den sehr kurzfristig ausgefallenen Jochen Apel war es klar, dass es schwer werden würde in Buchen. Hainstadt kämpfte noch um die Vermeidung des Relegationsspiels und war entsprechend motiviert. Im Gegensatz zum Vorrundenspiel, das ohne Christoph Mendel 9:4 gewonnen wurde, kamen die Hainstadter in ihrer eigenen Halle deutlich besser zurecht.

Leider kippten auch etliche Sätze am Schluss auf die Seite der Gastgeber, so dass letztendlich nur vier Sätze auf unserer Habenseite standen. Die besten Chancen hatte noch Bernd Meixner gegen einen der stärksten Spieler der Mitte, verlor aber 11:8 im Entscheidungssatz. Durch die hohe Niederlage erlebte Martin Czekalla seine Premiere in der Ersten leider nicht gerade als überaus erfreuliches Ereignis.

Hier ist der komplette Spielberichtsbogen auf mytischtennis.de.

Nach dieser Niederlage steht vor dem letzten Spiel am Dienstag gegen den Meister aus Weinheim der 6. Platz bereits fest.