Nach der Niederlage gegen Dossenheim ging es tags darauf bei den abstiegsgefährdeten Nachbarn darum, dass es keine negativen Nachwirkungen gab. Die Doppel liefen glücklicherweise perfekt, da nicht nur erwartungsgemäß Apel/Mendel und Domdey/Czekalla (Valentin kam für den weiterhin verletzten Bernd Meixner zum Einsatz) gewannen, sondern auch Jung/Jung gegen das bisher erst einmal besiegte Oftersheimer Spitzendoppel erfolgreich waren. Dann überraschte Christoph Mendel mit einem Punkt gegen Berlinghof, der bisher auch erst einmal verloren hatte.
Der Sieg von Jochen Apel war erwartet, aber nach einem 0:2-Satzrückstand schwieriger als gedacht. Der 5:0-Zwischenstand versprach einen deutlichen Sieg, doch dann folgten nicht eingeplante Niederlagen von Jens Jung und Ralf Jung in jeweils fünf umkämpften Sätzen, sowie von Valentin Czekalla. Damit sollte Svend Domdey sein Spiel gegen den unangenehmen Gericke gewinnen, was ihm nach anfänglichen Schwierigkeiten dann auch im Entscheidungssatz gelang. Mit dem 6:3 waren die Weichen wieder auf Sieg gestellt. Jochen hatte zwar keine Chance gegen Berlinghof, aber die 5-Satz-Siege des gut aufgelegten Christoph sowie von Ralf und Jens beendeten diese Partie.
Der vollständige Spielbericht ist auf mytischtennis.de verfügbar.
Mit diesem Sieg bleibt unser Team in der vierköpfigen Spitzengruppe. Am Freitag geht es nach Weinheim zum direkten Duell um Platz 2; der TTC hat erst 1 Verlustpunkt.