Nach dem Unentschieden beim Tabellendritten TTC Weinheim letzte Woche empfing die Erste nun den Vierten Hockenheim/Reilingen. Die Spielgemeinschaft hatte bereits 5 Minuspunkte – unser Team 3 – so dass mit einem Sieg ein angenehmer Vorsprung erzielt werden würde.
Nach den Doppeln stand es 2:1: Apel/Mendel gewannen äußerst knapp mit 11:9 im Fünften, während das neuformierte Doppel R. Jung/Grob sich gut gegen das Gäste-Spitzendoppel schlug, aber doch im Vierten verlor. Auf J. Jung/Domdey war wieder Verlass: sie gewannen ebenfalls mit 11:9 im Fünften und blieben damit mit 8:0 ungeschlagen!
In den Einzeln legten Jochen Apel, Christoph Mendel und Ralf Jung ziemlich ungefährdet nach, so dass es bei 5:1 schon sehr gut aussah. Nach der Niederlage von Jens Jung konnten Svend Domdey und Jannis Grob, der für Bernd Meixner spielte, diesen Vorsprung auf 7:2 ausbauen. Es war dabei schön anzusehen wie souverän und abgeklärt Jannis seinen Gegner niederhielt. Im zweiten Durchgang konnten Jochen und Ralf (9:11 im Entscheidungssatz) leider nicht gewinnen, doch Christoph und Jens machten den Sack zu.
Der vollständige Spielbericht ist auf mytischtennis.de verfügbar.
Mit 3 Minuspunkten beendet die Erste die Vorrunde auf dem 2. Platz. Dies ist angesichts der eingeschränkten Spielmöglichkeiten von Bernd definitiv ein Erfolg. Bei einer angenommenen Niederlage des TTC Weinheim in Dossenheim hat unser Team 3 bzw. 4 Punkte Vorsprung auf Weinheim und Hockenheim/Reilingen. Tabellenführer Dossenheim (1 Minuspunkt) wird schwerlich einzuholen sein; sie haben bis auf den Ausrutscher gegen Oftersheim alle Spiele sicher gewonnen.