Nach anfänglichen Schwierigkeiten gelang gegen den Drittletzten aus Mannheim die Wiederholung des deutlichen Siegs aus der Vorrunde. Doch zunächst verloren sowohl Apel/Mendel in 5 sehr engen Sätzen als auch J. Jung/Domdey im Entscheidungssatz – bei einem überraschend deutlichen Sieg von R. Jung/Grob. Die beiden Spiele vorne waren dann wieder recht umkämpft: Jochen Apel, der nach seiner Grippe noch ein paar körperliche Probleme hatte, gewann nach 11:0 im 1. Satz doch erst nach 5 Sätzen, und Christoph Mendel siegte in 4 Sätzen, wobei jeder mit 2 Punkten Vorsprung entschieden wurde.
Doch dann verlief der Rest des 1. Durchgangs wesentlich klarer: Ralf Jung, Jens Jung, Svend Domdey und Jannis Grob konnten ihre Gegner sicher zum 7:2 Zwischenstand bezwingen. Im 2. Durchgang kämpfte sich zunächst Jochen zu einem 4-Satz-Erfolg gegen den Mannheimer Spitzenspieler. Und nach der überraschenden Niederlage von Christoph machte Ralf in 3 klaren Sätzen den Sack zu.
Der vollständige Spielbericht ist auf mytischtennis.de verfügbar.
Am Dienstag, 25.02. kommt es im verlegten Spiel gegen Weinheim zur möglichen Vorentscheidung um den 2. Tabellenplatz, der zur Relegation für die Verbandsklasse berechtigt. 1 Minuspunkt Vorsprung hat unser Team, und nach dem 8:8 in der Vorrunde ist auch in Walldorf mit einem spannenden Spiel zu rechnen.