20190921u090547_020_kl.jpg

Beim Titelfavoriten, der um das 15-jährige Eigengewächs und Schüler-Nationalkaderspieler Jannis Würzberger, eine schlagkräftige Mannschaft mit tschechischen und slowakischen Spielern aufgebaut hat, war klar, dass jeder Satzgewinn ein Erfolg ist. Dies gelang zunächst nur Christoph Mendel bei seiner 4-Satz-Niederlage gegen ebendiesen Würzberger. Doch im zweiten Durchgang war Jochen Apel knapp davor sogar einen Punkt zu holen: 9:9 stand es im Entscheidungssatz, bevor sich der favorisierte Abwehrspieler leider doch durchsetzen konnte.
Bei diesem Ausflug in den Main-Tauber-Kreis standen 2,5 Stunden Fahrzeit 95 Minuten Spielzeit gegenüber.

Der vollständige Spielbericht ist auf mytischtennis.de verfügbar.

Am nächsten Wochenende steht wieder ein Doppelspieltag auf dem Programm. Am Freitag ist der Tabellenletzte Adelsheim zu Gast, gegen den unbedingt gewonnen werden muss. Tags darauf geht es nach Buchen, die überraschend schlecht dastehen und erst einmal gewonnen haben. Vielleicht ist etwas zu holen im Odenwald.

27.+28.6.2026: Badische Nachwuchs-Meisterschaften in Walldorf

Die TTG richtet am letzten Juni-Wochenende die Badischen Nachwuchs-Meisterschaften im Einzel und Doppel aus. Mehr Informationen (z.B. Ausschreibung) findet man auf der Turnierseite auf Click-TT.

TTG-Fanshop

Unter <https://ttg-walldorf.myspreadshop.de> kann man Fan-Artikel mit dem TTG-Logo bestellen. Der Verein verdient daran nichts,

Weiterlesen ...

Schnell zu Live-Ergebnissen (2025/26)

Auf myTischTennis.de findet man alle TTG-Mannschaften 2025/26 und kommt schnell zu deren Ergebnissen.

Weiterlesen ...

Videos

Es gibt Videos (bei YouTube) von unserem Kinder- und Jugend-Training:

Unser Training kommt gut an

15 Tische im Gymnastikraum ist schon das Maximum
Viele Kinder haben erfolgreich bei der Kooperation Schule-Verein angefangen und möchten nun weiter Tischtennis trainieren. Nun suchen wir Unterstützung beim Kinder-Training.

  • Wann? Dienstags oder Donnerstags 17:30 bis 19 Uhr
  • Wo? Sporthalle am Schulzentrum
  • Was? Unterstützung der aktuell zwei Trainer.
  • Voraussetzungen? Mindestens 16 Jahre. Liebe zum Tischtennis, Freude an der Arbeit mit Kindern, Bereitschaft zu Fortbildungen, Alles andere lässt sich lernen.
  • Vergütung? Gibt es in Abhängigkeit von der Qualifikation.

Weitere Fragen beantworten gern unsere Jugendwarte. Bei Interesse kann man auch gern zu den Trainingszeiten vorbeikommen.

© 2026  TTG Walldorf  |  Startseite  |  Impressum  |  Datenschutz
Hintergrundbild