Nach längerer Zeit hatte die Erste mal wieder für den Pokal gemeldet. Mangels Masse stand das Team direkt im Halbfinale, das als Teil des ‚Final Four‘ in Wiesloch ausgetragen wurde. Gegner war die DJK Dossenheim, die insbesondere wegen ihres Spitzenspielers Kühni als Favorit galt. Das Spiel begann aber sehr ausgeglichen, denn sowohl Jannis Grob gegen Brendle als auch Ralf Jung gegen Eufinger hatten Chancen, unser Team mit 2:0 in Führung zu bringen. Leider verlor Jannis 10:12 im Entscheidungssatz und Ralf nach 4 Sätzen, wovon 3 in der Verlängerung entschieden wurden. Jonah Brandt hatte dann erwartungsgemäß keine Chance gegen den fast 300 Punkte besseren Kühni, konnte die ersten beiden Sätze aber lange ausgeglichen halten und gewann auch einige sehenswerte Ballwechsel. Das Doppel, das Jannis und Jonah spielten, brachte dann leider schon die Entscheidung zugunsten von Dossenheim.
Der vollständige Spielbericht ist auf mytischtennis.de verfügbar.

