20130829u201201_017_420x210.jpg

Der Blick auf die Sätze (30:18) und Bälle (483:430) lässt erahnen, dass die Spiele deutlich knapper waren, als man beim Endergebnis vermuten würde. In den Doppeln könnten sich Arno Jünger und Martin Czekalla in drei knappen Sätzen sowie Georg Weickardt und Steffen Siegemund in vier nicht ganz so knappen Sätzen durchsetzen. Das Doppel 3 ging leider knapp an die Gäste.

So ging es mit einem 2:1 -Vorsprung in die ersten Einzel. Arno gewann zwei Sätze recht deutlich, dann kam sein Gegner auf Touren und glich zum 2:2 aus, womit die Entscheidung im fünften Satz gefunden werden musste. Hier legte Arno einen Mental-Schalter um und hatte mit 11:4 wieder alles im Griff. Georg war in den ersten beiden Sätzen gegen die die Nummer 1 der Gäste sehr knapp vor einem Erfolg, er unterlag jeweils 10:12. Der dritte Satz ging dann deutlicher an den Rettigheimer Lackner.

In der Mitte wurde es auch spannend, Christian Teuber spielte über fünf Sätze und hatte am Ende die Nase vorn. Steffen gab nur den dritten Satz unglücklich 13:15 ab, er gewann also 3:1 und so erspielten die beiden die 5:2-Führung für Walldorf. Im hinteren Paarkreuz machte Udo Burghardt in gewohnter Manier kurzen Prozess, Martin brauchte vier Sätze, ehe er die gegnerischen Aufschläge so auf den Tisch brachte, dass er nicht gleich danach den Ball suchen musste. Da es aus gegnerischer Sicht aber ähnlich lief, hatte Martin bei diesem Spiel doch das bessere Ende.

7:2 stand vor den zweiten Einzeln auf der Anzeige-Tafel. Arno lieferte sich im Spitzen-Duell ein Spiel, was diesen Namen auch verdiente. Aber sein Gegner kam nach zwei verlorenen Sätzen immer besser zum Zug und gewann im fünften Satz. Bei Georg ging es auch hin und her, da Werstein nahezu jeden Ball zurück auf den Tisch brachte. Schließlich konnte Georg aber auch im fünften Satz triumphieren, mit ihm auch die ganze Mannschaft, denn Christian hatte sein Spiel in der Zwischenzeit recht deutlich gewonnen.

Zum Spielbericht bei myTischtennis.de.

Das waren noch mal zwei wichtige Punkte, bevor die Dritte die (nominell) starken Gegner vom TTF Wiesloch, TTC St.Leon-Rot und dem TTC Wiesloch-Baiertal empfängt

Videos

Es gibt Videos (bei YouTube) von unserem Kinder- und Jugend-Training:

Unser Training kommt gut an

15 Tische im Gymnastikraum ist schon das Maximum
Viele Kinder haben erfolgreich bei der Kooperation Schule-Verein angefangen und möchten nun weiter Tischtennis trainieren. Nun suchen wir Unterstützung beim Kinder-Training.

  • Wann? Dienstags oder Donnerstags 17:30 bis 19 Uhr
  • Wo? Sporthalle am Schulzentrum
  • Was? Unterstützung der aktuell zwei Trainer.
  • Voraussetzungen? Mindestens 16 Jahre. Liebe zum Tischtennis, Freude an der Arbeit mit Kindern, Bereitschaft zu Fortbildungen, Alles andere lässt sich lernen.
  • Vergütung? Gibt es in Abhängigkeit von der Qualifikation.

Weitere Fragen beantworten gern unsere Jugendwarte. Bei Interesse kann man auch gern zu den Trainingszeiten vorbeikommen.

Wir suchen Verstärkung

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die uns nach Möglichkeit auch in einer unserer Mannschaften unterstützen. Vielleicht ist jemand zugezogen oder möchte nach längerer Zeit wieder einsteigen.

Die Möglichkeiten sind vielfältig: wer mag, kann 4 bis 5 Mal in der Woche trainieren, 1 oder 2 Mal ist aber eher die Regel. Die Damen spielen in der Verbandsliga, die Herren decken die Bandbreite von der Verbandsklasse bis hinunter zur Kreisklasse D ab. Wir geben (sofern der TTR-Wert nicht dagegen spricht) auch jugendlichen Talenten die Chance, in den entsprechenden Mannschaften mitzuspielen.

Daneben haben wir aber auch Freizeitspieler, die nicht am Verbandsspielbetrieb teilnehmen.

Fragen beantworten gern unser Damenwart oder unser Herrenwart.

© 2024  TTG Walldorf  |  Startseite  |  Impressum  |  Datenschutz
Hintergrundbild