Zum letzten Spiel der Vorrunde empfing die Dritte ohne ihre Spieler aus dem ersten Paarkreuz die ebenfalls nicht in Traumaufstellung angetretenen Gäste aus Heidelberg. Nach etwas Startschwierigkeiten hatten Steffen Siegemund und Leon Schöppe das Doppel 2 recht sicher im Griff. Spannend machten es Christian Teuber und Sebastian Laska, die dem gegnerischen Doppel 1 die Sätze 2 und 4 abnahmen und auch im Entscheidungssatz bis zu 3 unglücklichen Kantenbällen gut mithielten. Udo Burghardt und Martin Czekalla gaben nur einen Satz ab und so startete die TTG mit 2:1 in die Einzel.

Christian behielt in drei knappen Sätzen, die alle in die Verlängerung gingen, die Nerven und baute den Vorsprung aus, Steffen hatte die Nummer 1 nur im ersten Satz überraschen können. In der Mitte holten Udo und Martin je drei ungefährdete Sätze nach Hause. Leon tat es ihnen gleich, auch wenn der dritte Satz mit 14:12 schon deutlich knapper ausfiel. Sebastian hatte gegen das Nachwuchstalent aus Heidelberg kein richtiges Rezept und musste ihm nach drei deutlichen Sätzen gratulieren. Aber die TTG führte 6:3.

Christian konnte in seinem zweiten Einzel erneut Nervenstärke beweisen, nachdem er 1:2 in den Sätzen zurücklag und sich Satz 4 und 5 sicherte. Steffen erwischte die Nummer 2 ebenfalls öfter auf dem falschen Fuß und steuerte mit seinem 3:1-Erfolg schon mal den achten Punkt für die TTG bei. Udo hatte anschließend mehr zu kämpfen, nachdem er die ersten beiden Sätze abgegeben hatte. Er konnte sich aber zurückkämpfen und den dritten Satz deutlich für sich entscheiden. Im vierten machte er es wieder spannend, vergab drei Satzbälle um schließlich doch noch 13:11 zu gewinnen. Vielleicht half ihm, dass Martin am Nebentisch schon 3:0 gewonnen hatte, denn Udo machte bereits in seinem fünften Satz den Sack aus Walldorfer Sicht zu, so dass Martins Spiel nicht mehr in die Wertung kam.

Zum Spielbericht bei myTischtennis.de

Zum Abschluss der Vorrunde steht die Dritte mit 8:10 Punkten in der Mitte der Tabelle mit nur 4 Punkten vor dem ersten Abstiegsplatz.