20200221u194851_010_kl.jpg

Mühlhausen zählt zu den Mannschaften, bei denen man im Vorfeld nicht weiß, wie sie antreten. Im Hinspiel waren sie knapp stärker als die Dritte. Dieses Mal fehlte aber Position 1 und 3. In den Doppeln hatten Leon Schöppe und Steffen Siegemund nach einem Aufwärmsatz das Ruder in der Hand. Deutlich schwerer taten sich Arno Jünger und Martin Czekalla gegen das Doppel 1. Erst im fünften Satz unterlagen sie etwas unglücklich 9:11. Nervenstärker zeigten sich Christian Teuber und Udo Burghardt, die ebenfalls in den fünften Satz mussten, dort aber das bessere Ende und auch einen sehr sehenswerten Ballwechsel hatten.

So ging es mit der 2:1-Führung in die Einzel.

Christian konnte den zweiten Satz für sich entscheiden, aber hatte in den anderen Sätzen kein rechtes Mittel, wenn seine Angriffsbälle zu oft zurückkamen. Auch Arno lieferte sich wieder ein Fünfsatzspiel, dass er aber mit mehr Übersicht schließlich für sich entscheiden konnte. Auch im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt, Steffen holte sich in drei knappen Sätzen den Sieg gegen den Ex-Walldorfer Frank Freitag, Leon musste seinem Gegner nach vier Sätzen gratulieren. Das hintere Paarkreuz war heute eine Bank, denn sowohl Udo als auch Martin gewannen recht deutlich. Der Zwischenstand nach den ersten Einzeln von 6:3 ließ auf mehr hoffen.

Arno lieferte sich im ersten Satz einen 18:16-Krimi mit Christian Börchers, so wie schon im letzten Jahrtausend, als die beiden einen Satz 37:35 spielten. Arno hatte aber heute die besseren Nerven, denn er holte sich Satz 2 und 4 mit jeweils 11:9. Christian konnte auch in seinem zweiten Einzel seinen Gegner etwas ärgern, aber leider nur einen Satz gewinnen. Leon gewann seine ersten beiden Sätze recht souverän, verlor dann den Faden und musste in den fünften Satz, in dem er aber wieder zurück zu seinem Spiel fand und mit platzierten, schnellen Bällen den 11:5-Erfolg einfuhr und schon mal den achten Punkt für Walldorf sicherte. Steffen und Udo gingen zeitgleich an den Tisch, Udo gewann mit 3:0 schneller als Steffen, der vier mehr oder minder knappe Sätze brauchte, so dass Udos Spiel gar nicht mehr in die Wertung kam.

Zum Spielbericht bei myTischtennis.de

Nun steht die Dritte auf dem fünften Tabellenplatz mit 13:17 Punkten, somit 5 Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz, den Ziegelhausen mit 8:18 belegt. Verfolger Edingen hat 11:13 Punkte und noch drei Spiele mehr offen.

Videos

Es gibt Videos (bei YouTube) von unserem Kinder- und Jugend-Training:

Unser Training kommt gut an

15 Tische im Gymnastikraum ist schon das Maximum
Viele Kinder haben erfolgreich bei der Kooperation Schule-Verein angefangen und möchten nun weiter Tischtennis trainieren. Nun suchen wir Unterstützung beim Kinder-Training.

  • Wann? Dienstags oder Donnerstags 17:30 bis 19 Uhr
  • Wo? Sporthalle am Schulzentrum
  • Was? Unterstützung der aktuell zwei Trainer.
  • Voraussetzungen? Mindestens 16 Jahre. Liebe zum Tischtennis, Freude an der Arbeit mit Kindern, Bereitschaft zu Fortbildungen, Alles andere lässt sich lernen.
  • Vergütung? Gibt es in Abhängigkeit von der Qualifikation.

Weitere Fragen beantworten gern unsere Jugendwarte. Bei Interesse kann man auch gern zu den Trainingszeiten vorbeikommen.

Wir suchen Verstärkung

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die uns nach Möglichkeit auch in einer unserer Mannschaften unterstützen. Vielleicht ist jemand zugezogen oder möchte nach längerer Zeit wieder einsteigen.

Die Möglichkeiten sind vielfältig: wer mag, kann 4 bis 5 Mal in der Woche trainieren, 1 oder 2 Mal ist aber eher die Regel. Die Damen spielen in der Verbandsliga, die Herren decken die Bandbreite von der Verbandsklasse bis hinunter zur Kreisklasse D ab. Wir geben (sofern der TTR-Wert nicht dagegen spricht) auch jugendlichen Talenten die Chance, in den entsprechenden Mannschaften mitzuspielen.

Daneben haben wir aber auch Freizeitspieler, die nicht am Verbandsspielbetrieb teilnehmen.

Fragen beantworten gern unser Damenwart oder unser Herrenwart.

© 2024  TTG Walldorf  |  Startseite  |  Impressum  |  Datenschutz
Hintergrundbild