20181215u134859_086_420x210.jpg

Am Dienstag fand das letzte Spiel im Rahmen des diesjährigen Sommer-Team-Cups (STC) unseres Teams "Früher-mal-Topspin" gegen "Aufschlag-Schuss" aus Mutschelbach, Wettersbach und Spöck statt. Das Spiel verlief erwartungsgemäß, denn gegen die Nummer 1 und 2 mit über 1800 TTR-Punkten mussten Arno Jünger, Martin Czekalla und Georg Weickardt nicht gewinnen. Arno verlor aber gegen Gau die ersten beiden Sätze knapp 10:12, da hätte vielleicht ein bischen mehr Glück einen Satzgewinn bedeuten können. Auch Martin hatte gegen die Nummer 1 keine richtige Chance, auch wenn er in zwei Sätzen jeweils 3:1 in Führung lag. Georg machte es spannender.

Den ersten Satz gewann er, die nächsten beiden gingen dank zahlreicher Annahmefehler an seinen Gegner. Den vierten Satz konnte Georg wieder knapp für sich entscheiden, so langsam hatte er den Dreh raus. Im fünften Satz wurde es dann ein relativ deutlicher Erfolg für Georg.

Im Doppel steigerten sich Arno und Martin von Satz zu Satz, ein Satzgewinn war aber nicht drin. Das Spitzeneinzel ging wieder an die Gäste. In seinem zweiten Spiel hatte Martin die Nummer 3 auf der anderen Tisch-Seite. Er konnte die ersten beiden Sätze knapp nach Hause zittern, den dritten gab er ab. Im vierten hatte Martin dann wieder weniger Fehler und mehr Glück als sein Gegner. Georg konnte gegen die Nummer 2 immerhin einen Satz gewinnen, so dass das letzte Spiel wie so oft 2:5 ausging.

Die Strategie des Walldorfer STC-Teams, bei der Aufstellung immer eine Herausforderung zu bekommen führte trotz der Niederlagen zu folgenden Veränderungen der TTR-Werte

Name Q-TTR Vorher Nachher Differenz
Arno Jünger 1549 1617 1610 -7
Georg Weickardt 1486 1432 1453 +21
Martin Czekalla 1457 1450 1460 +10
Reinhard Starke 1426 1406 1400 -6
Sebastian Laska 1321 1358 1361 +3
Marie-Luies Laska 1115 1099  1109 +10

Ok, bei Georg hat zwischendurch die Teilnahme an der Senioren-EM in Rimini mit +30 geholfen. Markus Thome, der im Team "Kurpfalz-Trio" spielte hat sich von 1579 auf 1586 TTR-Punkte verbessert.

Zum Spielbericht und Gruppenspielplan bei myTischtennis.de

Unser Training kommt gut an

15 Tische im Gymnastikraum ist schon das Maximum
Viele Kinder haben erfolgreich bei der Kooperation Schule-Verein angefangen und möchten nun weiter Tischtennis trainieren. Nun suchen wir Unterstützung beim Kinder-Training.

  • Wann? Dienstags oder Donnerstags 17:30 bis 19 Uhr
  • Wo? Sporthalle am Schulzentrum
  • Was? Unterstützung der aktuell zwei Trainer.
  • Voraussetzungen? Mindestens 16 Jahre. Liebe zum Tischtennis, Freude an der Arbeit mit Kindern, Bereitschaft zu Fortbildungen, Alles andere lässt sich lernen.
  • Vergütung? Gibt es in Abhängigkeit von der Qualifikation.

Weitere Fragen beantwortet gern unser Jugendwart. Bei Interesse kann man auch gern zu den Trainingszeiten vorbeikommen.

Wir suchen Verstärkung

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die uns nach Möglichkeit auch in einer unserer Mannschaften unterstützen. Vielleicht ist jemand zugezogen oder möchte nach längerer Zeit wieder einsteigen.

Die Möglichkeiten sind vielfältig: wer mag, kann 4 bis 5 Mal in der Woche trainieren, 1 oder 2 Mal ist aber eher die Regel. Die Damen spielen in der Verbandsliga, die Herren decken die Bandbreite von der Verbandsklasse bis hinunter zur Kreisklasse D ab. Wir geben (sofern der TTR-Wert nicht dagegen spricht) auch jugendlichen Talenten die Chance, in den entsprechenden Mannschaften mitzuspielen.

Daneben haben wir aber auch Freizeitspieler, die nicht am Verbandsspielbetrieb teilnehmen.

Fragen beantworten gern unser Damenwart oder unser Herrenwart.

Nächste Termine

Sep
27

Di., 27.9.2022 18:30 - 21:30

Sep
29

Do., 29.9.2022 20:00 - 23:00

Sep
30

Fr., 30.9.2022 17:45 - 20:45

Sep
30

Fr., 30.9.2022 18:45 - 21:45

Sep
30

Fr., 30.9.2022 19:47 - 22:47

Sep
30

Fr., 30.9.2022 20:00 - 23:00

Sep
30

Fr., 30.9.2022 20:15 - 23:15

Sep
30

Fr., 30.9.2022 20:30 - 23:30

Okt
1

Sa., 1.10.2022 10:00 - 11:30

Okt
2

So., 2.10.2022 10:30 - 13:30

Legende zum Kalender

"Da1-H": Damen1-Heimspiel,
"Ju2-A": Jungen2-Auswärtsspiel,
"He3-H": Herren3-Heimspiel,
"Mä1-A": Mädchen-Auswärtsspiel,
"SA1-H" A-Schüler-Heimspiel.

→ Zum vollständigen Kalender
→ Anleitung zum Abonnieren eines Kalenders

© 2022  TTG Walldorf  |  Startseite  |  Impressum  |  Datenschutz
Hintergrundbild