Mit Plankstadt II kam am Freitag ein weiterer Aufstiegsfavorit nach Walldorf und so war das Fehlen unserer derzeitigen Nummer 1, Leon Schöppe, auch nicht hilfreich.

So begannen drei neue Doppelzusammenstellungen. Reinhard Starke mit Patrick Burghardt sowie Sebastian Laska mit Stefan Baumgartner spielten und unterlagen gleichzeitig mit fast identischen Ergebnissen in vier Sätzen, Roland Scherer mit Hans-Peter Torfels waren in drei Sätzen „effektiver erfolglos“.

Reinhard hatte seinen nominell überlegenen Gegner bei zwei Matchbällen im vierten Satz am Rande der Niederlage, der entscheidende Punkt wollte aber nicht gelingen. Und da auch Sebastian – erstmals im vorderen Paarkreuz – trotz einiger schöner Punkte seinen 1770-Punkte Gegner nicht gefährden konnte, ging es mit 0:5 ins mittlere Paarkreuz. Hier kamen Erinnerungen an vergangene Zeiten mit Sätzen bis 21 Punkten auf, als Roland mit großem kämpferischen Einsatz und einem 22:20 zum 2:2 Satzausgleich kam, bevor ihn im fünften Satz die Kräfte verließen. Auch Patrick hatte durchaus einen starken jungen Gegner, den er aber nach verlorenem ersten Satz mit sicheren Rückhand-Topspins und Vorhand-Schüssen überhaupt nicht mehr zur Entfaltung kommen ließ und so den Walldorfer Ehrenpunkt erspielte.

Bei Stefan sah es bis zum Ende des zweiten Satzes vielversprechend aus, aber letztlich musste auch er nach dem vierten gratulieren. Hans-Peter lieferte sich ein spannendes 5-Satzduell, in dem immer wieder die alte Klasse und das feine Händchen aufblitzten, aber am heutigen Tag sollte es nicht sein und auch das dritte Fünfsatzspiel ging an die Gäste.

So durfte Reinhard zum Abschluss noch Erfahrungen gegen die Nummer 1 sammeln und konnte bei einem eigenen Satzgewinn und zwei nur sehr knapp abgegebenen Sätzen mit Spaß am Spiel seinen Gegner noch etwas ärgern, bevor dieser aber letztlich verdient den Gesamterfolg der Gäste einfahren konnte.