Gerade zum Ende des Turniers konnte man sehenswerte Ballwechsel beobachten
Nach drei Jahren durfte die TTG am Samstag wieder ein Badisches Verbandsranglisten Turnier ausrichten. Im Gegensatz zum letzten Mal waren auch mehr Damen (14) anwesend, als sich zur BaWü-Rangliste qualifizieren können. Außerdem wurde das Feld der 46 Herren in zwei Gruppen mit 24 bzw. 22 Spielern geteilt, so dass ein zügiger Ablauf nach dem Badeni-System möglich wurde.

Georg Weickardt konnte 3 Spiele gewinnen
Auch die TTG schickte zwei Spieler ins Rennen: Georg Weickardt hatte im ersten Spiel die Unterstützung der in der Nachbarhalle trainierenden Kooperationskinder und konnte so auch einen Satz gegen den nominell deutlich stärkeren Thomas Schüle gewinnen. Nach den sechs Runden war er in drei Spielen erfolgreich und damit recht zufrieden. Frank hatte in seinem ersten Turnier dieser Art keine richtige Chance gegen die deutlich stärkeren Gegner.
Für Frank Wawrzik war die Konkurrenz zu stark

Bei den Damen dominierte Kiara Maurer aus Ettlingen, die lediglich gegen die zweitplatzierte Melissa Friedrich aus Neckarbischofsheim zwei und gegen ihre Teamkameradin Nadjana Schneider einen Satz abgab. Mit einer etwas schlechteren Satzdifferenz als Melissa Friedrich landete die Ettlinger Regina Hain auf dem dritten Platz.

In der Herrengruppe A setzte sich Luca Hoffmann aus Weinheim durch, er gab nur je einen Satz gegen Patrick Beck (Viernheim) und Jan Ebentheuer-Barceló (Ettlingen) und zwei gegen Miguel Degen (Niklashausen) ab. Ohne Satzverlust marschierte Marcel Tröger (Viernheim) durch die Gruppe B der Herren.

Die Spielergebnisse waren schon am Samstag abend in Click-TT zu sehen: Damen, Herren.
Mit 46 Herren und 14 Damen war es recht voll in der Halle

Hier sind Fotos vieler der Teilnehmer, leider wurden nicht alle "erwischt". Leider sind dem Autor (noch) nicht alle Namen bekannt und er braucht noch etwas Hilfe bei den Fotos mit den Nummern. Vielen Dank schon mal.

Filip Brkic, TTG Kleinsteinbach/Singen
Filip Brkic,
TTG Kleinsteinbach/Singen

(11)
Thomas Pföhler, Spfr. Haßmersheim
Thomas Pföhler,
Spfr. Haßmersheim
Sven Ritzal, TTF Eschelbach-Angelbachtal
Sven Ritzal,
TTF Eschelbach-Angelbachtal
Semir Ristemoski, DJK Käfertal
Semir Ristemoski,
DJK Käfertal
Höher warf den Ball beim Aufschlag niemand: Mathias Tippelhoffer, TV Malsch
Höher warf den Ball beim Aufschlag niemand:
Mathias Tippelhoffer,
TV Malsch
Thomas Schüle, TTC Dietlingen
Thomas Schüle,
TTC Dietlingen
Erik Winkenbach, TSV Amicitia Viernheim
Erik Winkenbach,
TSV Amicitia Viernheim
Lukas-Samuel Beck, TV Eberbach
Lukas-Samuel Beck,
TV Eberbach

(27)

(29)
Jürgen Reinhardt, TSV Amicitia Viernheim
Jürgen Reinhardt,
TSV Amicitia Viernheim
Lukas Joch, BJC Buchen
Lukas Joch,
BJC Buchen
Peter Hettinger, TTF Obergrombach
Peter Hettinger,
TTF Obergrombach
Martin Appel, ETSV Lauda
Martin Appel,
ETSV Lauda
Regina Hain, TTV Grün-Weiß Ettlingen
Regina Hain,
TTV Grün-Weiß Ettlingen
Evelyn Hettinger, TTF Obergrombach
Evelyn Hettinger,
TTF Obergrombach
Chantal Jilg, TTV Grün-Weiß Ettlingen
Chantal Jilg,
TTV Grün-Weiß Ettlingen

(48)
Kerstin Schikorra, TTC Wiesloch-Baiertal
Kerstin Schikorra,
TTC Wiesloch-Baiertal
Marco Henninger, FC Külsheim
Marco Henninger,
FC Külsheim
Ton Van Trinh Do, TTC Mutschelbach
Ton Van Trinh Do,
TTC Mutschelbach
Jan Ebentheuer-Barceló, TTV Grün-Weiß Ettlingen
Jan Ebentheuer-Barceló,
TTV Grün-Weiß Ettlingen
Michelle Eckstein, SV Germania Adelsheim
Michelle Eckstein,
SV Germania Adelsheim
Markus Preuhs, SpVgg Hainstadt
Markus Preuhs,
SpVgg Hainstadt
Daniel Buchauer, VfB Adersbach
Daniel Buchauer,
VfB Adersbach
Miguel Degen, SV Niklashausen
Miguel Degen,
SV Niklashausen
Max Reich, TS Durlach
Max Reich,
TS Durlach
Remy Pham, TTG Kleinsteinbach/Singen
Remy Pham,
TTG Kleinsteinbach/Singen
Patrick Beck, TSV Amicitia Viernheim
Patrick Beck,
TSV Amicitia Viernheim
Benedict Behringer, FC Dörlesberg
Benedict Behringer,
FC Dörlesberg
Jonas Mannshardt, TS Durlach (ab 1.7. Ettlingen)
Jonas Mannshardt,
TS Durlach
Luca Hoffmann, TTC Weinheim
Luca Hoffmann (TTC Weinheim) gewann all seine Spiele in Gruppe A
Manch Material wurde bis aufs Äußerste strapaziert
Manch Material wurde bis aufs Äußerste strapaziert
Christoph Muhr, ETSV Lauda
Christoph Muhr,
ETSV Lauda

(104)
Koray Seker, TTV Grün-Weiß Ettlingen
Koray Seker,
TTV Grün-Weiß Ettlingen
Ziqun Watzke, TTF Eschelbach-Angelbachtal
Ziqun Watzke,
TTF Eschelbach-Angelbachtal

(112)
Lara Pitz-Jung, TTV Grün-Weiß Ettlingen
Lara Pitz-Jung,
TTV Grün-Weiß Ettlingen
Die Nummer 1 bei den Damen: Kiara Maurer, TTV Grün-Weiß Ettlingen
Die Nummer 1 bei den Damen:
Kiara Maurer,
TTV Grün-Weiß Ettlingen
Melissa Friedrich, TTG Neckarbischofsheim
Melissa Friedrich,
TTG Neckarbischofsheim
Patrick Geißelhardt, SpVgg Hainstadt
Patrick Geißelhardt,
SpVgg Hainstadt
Achim Heinle, TTV Grün-Weiss Rohrbach
Achim Heinle
(TTV Grün-Weiss Rohrbach)
wurde 3. in Gruppe B
Ute Hinterberger, TTF Hemsbach
Ute Hinterberger,
TTF Hemsbach

(130)
Nadjana Schneider, TTV Grün-Weiß Ettlingen
Nadjana Schneider,
TTV Grün-Weiß Ettlingen
Christoph Füllner, TTV Grün-Weiß Ettlingen
Christoph Füllner
(TTV Grün-Weiß Ettlingen) wurde zweiter in Gruppe A
Selina Rothengass, VfB Mosbach-Waldstadt (ab 1.7. Neckarbischofsheim)
Selina Rothengass,
VfB Mosbach-Waldstadt
Marcel Tröger (TSV Amicitia Viernheim)
Marcel Tröger
(TSV Amicitia Viernheim)
blieb in der Gruppe B ohne Satzverlust
Alexandra Schork, TTC Schefflenz
Alexandra Schork,
TTC Schefflenz
Felix Joch, BJC Buchen
Felix Joch,
BJC Buchen
Jonathan Rosenow, TTC Dietlingen
Jonathan Rosenow
(TTC Dietlingen) belegte in Gruppe B den 2. Platz

In der letzten Runde wurde auch das mit 55 Minuten am längsten dauernde Duell zwischen Marco Henninger und Ton Van Trinh Do ausgetragen, das knapp im fünften Satz 15:13 für Marco ausging.
Das längste Spiel dauerte 55 Minuten

Am 15.7.2018 steht in Walldorf schon das nächste Turnier an, dann die Verbandsrangliste der Seniorinnen und Senioren.