20130829u182210_008_420x210.jpg

Das erste Rückrundenspiel der Jugend 1 gegen Sinsheim versprach sehr anstrengend zu werden, nachdem das Doppel Maxim/Finn nach vier Sätzen ihren Gegnern unterlagen und Jannis/Jonah ihre Gegner besiegten.
Jannis und Jonah konnten das gegnerische Doppel 1 in die Schranken weisen

Doch im weiteren Spielverlauf gab es zwar schöne, umkämpfte Spiele auf Augenhöhe mit zwei 5-Satz-Begegnungen, aber alle gingen sie auf das Walldorfer Konto. Der hohe 8:1-Sieg täuscht eine Überlegenheit vor, die es aber dieser Deutlichkeit nicht gab. Der von Jannis mitgebrachte 3-Personen-Fanclub erfreute sich an dem miterlebten Tischtenniszirkus und wird unsere Mannschaft sicherlich wieder einmal unterstützen.

Zum Spielbericht bei myTischtennis.de

Videos

Es gibt Videos (bei YouTube) von unserem Kinder- und Jugend-Training:

Unser Training kommt gut an

15 Tische im Gymnastikraum ist schon das Maximum
Viele Kinder haben erfolgreich bei der Kooperation Schule-Verein angefangen und möchten nun weiter Tischtennis trainieren. Nun suchen wir Unterstützung beim Kinder-Training.

  • Wann? Dienstags oder Donnerstags 17:30 bis 19 Uhr
  • Wo? Sporthalle am Schulzentrum
  • Was? Unterstützung der aktuell zwei Trainer.
  • Voraussetzungen? Mindestens 16 Jahre. Liebe zum Tischtennis, Freude an der Arbeit mit Kindern, Bereitschaft zu Fortbildungen, Alles andere lässt sich lernen.
  • Vergütung? Gibt es in Abhängigkeit von der Qualifikation.

Weitere Fragen beantworten gern unsere Jugendwarte. Bei Interesse kann man auch gern zu den Trainingszeiten vorbeikommen.

Wir suchen Verstärkung

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die uns nach Möglichkeit auch in einer unserer Mannschaften unterstützen. Vielleicht ist jemand zugezogen oder möchte nach längerer Zeit wieder einsteigen.

Die Möglichkeiten sind vielfältig: wer mag, kann 4 bis 5 Mal in der Woche trainieren, 1 oder 2 Mal ist aber eher die Regel. Die Damen spielen in der Verbandsliga, die Herren decken die Bandbreite von der Verbandsklasse bis hinunter zur Kreisklasse D ab. Wir geben (sofern der TTR-Wert nicht dagegen spricht) auch jugendlichen Talenten die Chance, in den entsprechenden Mannschaften mitzuspielen.

Daneben haben wir aber auch Freizeitspieler, die nicht am Verbandsspielbetrieb teilnehmen.

Fragen beantworten gern unser Damenwart oder unser Herrenwart.

© 2025  TTG Walldorf  |  Startseite  |  Impressum  |  Datenschutz
Hintergrundbild