Linda hat öfter mit platzierten Schüssen gepunktet
Am Sonntag Morgen machten sich Linda Reuter (U15) und Valentin Czekalla (U18) als Nachrücker auf nach Weinheim zu den letztmalig stattfindenden Qualifikationsspielen zu den Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften. Beide traten zum ersten Mal in ihrer Altersklasse an und so warteten entsprechend schwierige Aufgaben auf sie. Es begann jeweils in einer Fünfergruppe, deren vier ersten Plätze dann in die Zwischenrunde einziehen durfte. Das Turnier war gut organisiert, eine Gruppe spielte an einem Tisch und  jeder Spieler musste zunächst vier Mal spielen und 2 Mal als Schiedsrichter in seiner Gruppe agieren.

Die Spielerinnen wurden auch 2x zum Zählen eingeteilt
Linda hatte 140 TTR-Punkte weniger als die nächste Spielerin in ihrer Gruppe. So konnte sie ohne Druck aufspielen und gewann in ihrem ersten Spiel schon mal einen Satz. Im zweiten Spiel war sie weniger erfolgreich, aber das dritte wurde spannend. Linda schaffte es wiederholt von einem 4:8 Rückstand zum 8:8 oder auch 9:9 aufzuholen, schließlich gewann sie dank besserer Nerven ihr Spiel im fünften Satz. Im letzten Spiel war wieder nur ein Satzgewinn drin und Linda belegte durch ein schlechteres Satzverhältnis den fünften Tabellenplatz, was das Turnierende für sie bedeutete.

Valentin konnte seine Gegner mit schnellen Angriffen überm Tisch ärgern
Valentin unterlag in seinem ersten Spiel knapp 10:12, 9:11 und 8:11. Im zweiten gelang ihm schon mal ein Satzgewinn. Das dritte war das spannendste. Im fünften Satz lag er sogar 10:9 in Führung, verwandelte seinen Angriffsschlag, aber der Schiedsrichter entschied wegen eines hereinrollenden Balls vom Nachbartisch auf Wiederholung. So ging das Spiel doch an den nominell deutlich besseren Gegner. Im vierten Einzel konnte Valentin auch wieder einen Satz holen, aber insgesamt durfte auch er nicht in die Zwischenrunde einziehen.

Beide haben gezeigt, dass sie mit den deutlich besseren Spielern mithalten können und dürfen mit ihrer Leistung zufrieden sein.