Noah wünschte sich als Trainingspünktlichster ein anspruchsvolles Kommandospiel zum Aufwärmen. Die Kinder reagierten blitzschnell auf die verschiedenen Kommandos und änderten entsprechend ihre Bewegung.
Danach an den Tischen lernten sie heute einen gefühlvollen Schlag. Denn sie mussten versuchen einen langen Schupfball in kurzer Länge zu retournieren, damit der Gegner diesen Return nicht angreifen kann.
Dazu durfte er nicht zu lang aber auch nicht zu hoch gespielt werden. Erstaunlich ist, was die Kinder alles in freudiger Umgebung auf die Reihe kriegen.
Große Begeisterung löste auch das nächste Spiel aus, das zur Abwechslung ohne Tischtennisschläger gespielt wurde, aber ein gutes Reaktionsvermögen und schnelle Entscheidungen fördert. In drei Mannschaften mussten sie nach einem kurzen Sprint die verdeckt liegenden Spielkarten nacheinander aufdecken und je nach Farbe der Spielkarte aufgedeckt liegen lassen oder damit zurückrennen.
Zum Abschluss durften sich die Kinder am Doppelspiel ausprobieren. Mit ihrem Doppelpartner lernten sie die Regeln beim Tischtennis-Doppel kennen. Außerdem spürten sie dabei, dass dabei sehr viel und schnell gelaufen werden muss und wieviel Spaß das macht.
Am 10. Februar geht der Spaß weiter.