Mit viel Energie und guter Laune verabschiedeten sich unsere Nachwuchs-Tischtennisspielerinnen und -spieler in die Ferien. Zum Auftakt stand ein abwechslungsreiches Aufwärmspiel auf dem Programm: Beim Zombieball war Schnelligkeit gefragt. Wer vom Ball getroffen wurde, musste im Unterarmstütz ausharren, bis ein anderes Kind mutig über das „Zombie-Kind“ sprang und es damit wieder befreite. So kamen alle ordentlich in Bewegung und der Teamgeist war von Anfang an gefragt.
Anschließend wurde sich wie gewohnt eingespielt, bevor das Highlight des Trainings begann: ein vielseitiges Stationstraining.
An neun Tischen warteten unterschiedliche Aufgaben auf die Kinder. Mal durfte nur mit Vorhand oder Rückhand gespielt werden, an anderen Stationen standen kurze und lange Bälle, paralleles Spiel oder besonders flache Ballwechsel im Mittelpunkt. Nach jeder Runde wechselten die Kinder sowohl die Station als auch den Spielpartner. So konnte jeder mit jedem spielen und gleichzeitig verschiedene Spielsituationen trainieren.
Zum Abschluss wurde es noch einmal richtig spannend: Bei der Kaiserplatte blieben die Stationen bestehen, sodass die jeweiligen Aufgaben weiterhin erfüllt werden mussten. Wer gewann, durfte eine Platte in Richtung Siegerplatte aufsteigen, während der Verlierer eine Station nach unten wechselte. Dadurch entstanden viele spannende und abwechslungsreiche Duelle, bei denen alle noch einmal ihr Können unter Beweis stellen konnten.
Bevor es in die wohlverdienten Ferien ging, gab es noch einen besonderen Moment: Zwei Kinder erhielten stolz ihre Tischreife als Anerkennung für ihre Leistungen und ihren Trainingsfleiß.
Herzlichen Glückwunsch!
Mit einem gelungenen Mix aus Spiel, Techniktraining und jeder Menge Spaß verabschieden wir uns nun in die Sommerferien und freuen uns schon darauf, nach der Pause gemeinsam wieder an den Tisch zurückzukehren.

