Das war ein wichtiger Sieg gegen einen schwer einzuschätzenden Gegner, der bisher in wechselnden Aufstellungen antrat. Dieses Mal wurde der Spitzenspieler Dörsam reaktiviert, dafür fehlte der Punkt 2. Damit gab es zumindest eine Chance auf 1 oder 2 Punkte. Krankheitsbedingt fehlte Holger Willoh, der aber – wie sich im Laufe des Spiels zeigte – wieder adäquat von Jens Jung ersetzt werden konnte.

Es begann sehr vielversprechend mit 2:0, da nicht nur wie erhofft Apel/Mendel gewannen, sondern auch Jung/Jung das gegnerische Spitzendoppel in fünf Sätzen schlagen konnten. Leider fanden Czekalla/Meixner gar nicht zu ihrem Spiel, so dass es nach dem deutlichen Sieg von Jochen Apel 3:1 stand. Doch dann gingen die folgenden drei Spiele von Christoph Mendel, Ralf Jung und Valentin Czekalla an die Gäste, so dass das hintere Paarkreuz etwas unter Druck war. Bernd Meixner und Jens Jung lösten ihre Aufgaben aber souverän, und unser Team war wieder 5:4 in Front.

Vorne konnte dann auch Christoph gewinnen, und nach Ralfs Sieg war mit 7:6 das Feld für mindestens einen Matchpunkt bereitet. Bernd und Jens ließen sich diese Chance nicht entgehen und gewannen auch im zweiten Durchgang.
Hier ist der komplette Spielberichtsbogen auf mytischtennis.de.

Nach einer kurzen Pause geht es am 19.11. zum VfB Mosbach-Waldstadt, der als Tabellenletzter geschlagen werden sollte. Danach folgen noch zwei weitere Spiele gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellenbereich, so dass die aktuelle Punktebilanz von 3:5 hoffentlich verbessert werden kann.