20120721u091139_026_420x210.jpg

Am Freitag belegte Joline mit ihrer Partnerin Daniela Weiß Platz 1 im Damen-Doppel
Auch das dreitägige Daniel-Morsch-Gedächtnisturnier wurde von den Walldorfer Seniorinnen Nicole Schmidt und Mirjam Krieger-Rohrbach sowie vom Damen-Neuzugang Joline Inhülsen zur Saisonvorbereitung genutzt. Am Sonntag wurde in Zweiermannschaften gespielt. Weder Nicole und Mirjam in der B-Klasse der Erwachsenen noch Joline mit Jakob Thewalt von der TSG Ziegelhausen in der C-Klasse schafften es, aus ihren jeweiligen Gruppen in die Endrunde zu gelangen, weil am Ende doch nicht der Kampfgeist, sondern das bessere Ballverhältnis zählte.

Joline belegte Platz 2 bei den Damen
Am Freitagabend hatte Joline bei den Damen allerdings schon mit einer tollen 3:1-Bilanz nicht nur den zweiten Platz geholt, sondern auch mit Daniela Weiß von der DJK Käfertal/Vogelstang, mit der sie zum ersten Mal zusammen spielte, das Endspiel im Damen-Doppel für sich entschieden!

Am Samstag startete Nicole gleich in zwei Klassen. In der B-Klasse der Erwachsenen schaffte sie es mit nur einem gewonnenen Spiel nicht aus der Vierergruppe in die Endrunde. Auch im Doppel mit Alexej Umanzew vom TTV Topspin Lorsch konnte sie sich zwar bis ins Halbfinale vorkämpfen, verlor dieses dann aber wie auch das Spiel um den dritten Platz. In der C-Klasse jedoch konnte Nicole mit 3:0 aus der Vierergruppe in die Endrunde starten, gewann dort auch noch ein weiteres Spiel und wurde erst durch den jungen Le Ada Nguyen vom TV Schwetzingen mit einer spannend ausgespielten 15:17-Niederlage im vierten Satz gestoppt. Das Doppel mit Annika Brandt vom TTC Karlsruhe-Neureut lief so rund, als ob die beiden Spielerinnen viele Male zusammen trainiert hätten. Nach überraschenden Siegen gegen zwei Herren-Doppel konnten Nicole und Annika auch im Endspiel gegen Maxim Klein und Le Ada Nguyen vom TV Schwetzingen gut mithalten und durften am Ende die Urkunde für den zweiten Platz mit nach Hause nehmen.
Nicole belegte mit Annika Brandt Platz 2 im C-Doppel

Herzlichen Glückwunsch!

Mehr Ergebnisse finden man auf der Turnierseite bei myTischtennis.de

TTG-Fanshop

Unter <https://ttg-walldorf.myspreadshop.de/> kann man Fan-Artikel mit dem TTG-Logo bestellen. Der Verein verdient daran nichts,

Weiterlesen ...

Schnell zu Live-Ergebnissen (2025/26)

Auf myTischTennis.de findet man alle TTG-Mannschaften 2025/26 und kommt schnell zu deren Ergebnissen.

Weiterlesen ...

Videos

Es gibt Videos (bei YouTube) von unserem Kinder- und Jugend-Training:

Unser Training kommt gut an

15 Tische im Gymnastikraum ist schon das Maximum
Viele Kinder haben erfolgreich bei der Kooperation Schule-Verein angefangen und möchten nun weiter Tischtennis trainieren. Nun suchen wir Unterstützung beim Kinder-Training.

  • Wann? Dienstags oder Donnerstags 17:30 bis 19 Uhr
  • Wo? Sporthalle am Schulzentrum
  • Was? Unterstützung der aktuell zwei Trainer.
  • Voraussetzungen? Mindestens 16 Jahre. Liebe zum Tischtennis, Freude an der Arbeit mit Kindern, Bereitschaft zu Fortbildungen, Alles andere lässt sich lernen.
  • Vergütung? Gibt es in Abhängigkeit von der Qualifikation.

Weitere Fragen beantworten gern unsere Jugendwarte. Bei Interesse kann man auch gern zu den Trainingszeiten vorbeikommen.

Anstehende Termine

"Da1-H": Damen1-Heimspiel,
"Ju2-A": Jungen2-Auswärtsspiel,
"Er3-H": Erwachsene3-Heimspiel,
"Mä1-A": Mädchen-Auswärtsspiel,
"SA1-H" A-Schüler-Heimspiel,
"STC-A" Sommerteamcup-Auswärts.

→ Zum vollständigen Kalender
→ Anleitung zum Abonnieren eines Kalenders

© 2025  TTG Walldorf  |  Startseite  |  Impressum  |  Datenschutz
Hintergrundbild