20120114u093818_003_420x210.jpg

20140715 EPFG klein
Georg hatte schon im letzten Jahr bei den Word Police and Fire Games teilgenommen, in diesem Jahr stand die Europäische Variante, die European Police and Fire Games (EPFG) 2014 vom 12. bis 20.7.2014 in Brüssel, auf dem Plan. Dieses Event findet alle 2 Jahre statt und ist schon fast vergleichbar mit Olympischen Spielen, nur das die Teilnehmer bei der Polizei, der Feuerwehr (wie z.B. Georg), dem Zoll oder ähnlichen Institutionen arbeiten.

Es gab Wettkämpfe in den unterschiedlichsten Sportarten, Georg ging natürlich im Tischtennis an den Start. Dieses Mal wurde nach Alter getrennt, so trat Georg bei den Ü40 an. Die Gruppenphase überstand er siegreich, im Halbfinale traf er aber auf Berthold Schulz (vom TV Lahr, TTR 1764) und musste eine Niederlage hinnehmen. Im Spiel um Platz 3 konnte sich Georg aber wieder durchsetzen. Gesamtsieger wurde ein Pole.

Auch im Doppel mit Berthold wurde Georg erst im Halbfinale gebremst, und beide konnten sich die Bronzemedallie sichern.

Herzlichen Glückwunsch!

Unser Training kommt gut an

Viele Kinder haben erfolgreich bei der Kooperation Schule-Verein angefangen und möchten nun weiter Tischtennis trainieren. Nun suchen wir Unterstützung beim Kinder-Training.

  • Wann? Dienstags oder Donnerstags 17 bis 19:30 Uhr
  • Wo? Sporthalle am Schulzentrum
  • Was? Unterstützung der aktuell zwei Trainer.
  • Voraussetzungen? Mindestens 16 Jahre. Liebe zum Tischtennis, Freude an der Arbeit mit Kindern, Bereitschaft zu Fortbildungen, Alles andere lässt sich lernen.
  • Vergütung? Gibt es in Abhängigkeit von der Qualifikation.

Weitere Fragen beantwortet gern unser Jugendwart. Bei Interesse kann man auch gern zu den Trainingszeiten vorbeikommen.

Wir suchen Verstärkung

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die uns nach Möglichkeit auch in einer unserer Mannschaften unterstützen. Vielleicht ist jemand zugezogen oder möchte nach längerer Zeit wieder einsteigen.

Die Möglichkeiten sind vielfältig: wer mag, kann 4 bis 5 Mal in der Woche trainieren, 1 oder 2 Mal ist aber eher die Regel. Die Damen spielen in der Verbandsklasse, die Herren decken die Bandbreite von der Verbandsklasse bis hinunter zur Kreisklasse D ab. Wir geben (sofern der TTR-Wert nicht dagegen spricht) auch jugendlichen Talenten die Chance, in den entsprechenden Mannschaften mitzuspielen.

Daneben haben wir aber auch Freizeitspieler, die nicht am Verbandsspielbetrieb teilnehmen.

Fragen beantworten gern unsere Damenwartin oder unser Herrenwart.

Nächste Termine

Sep
30

Mi., 30.9.2020 20:00 - 23:00

Sep
30

Mi., 30.9.2020 20:30 - 23:30

Okt
2

Fr., 2.10.2020 17:45 - 20:45

Okt
3

Sa., 3.10.2020 14:00 - 17:00

Okt
4

So., 4.10.2020 12:00 - 15:00

Okt
5

Mo., 5.10.2020 20:00 - 23:00

Okt
5

Mo., 5.10.2020 20:30 - 23:30

Okt
7

Mi., 7.10.2020 20:30 - 23:30

Okt
8

Do., 8.10.2020 20:00 - 23:00

Okt
9

Fr., 9.10.2020 17:45 - 20:45

Legende zum Kalender

"Da1-H": Damen1-Heimspiel,
"Ju2-A": Jungen2-Auswärtsspiel,
"He3-H": Herren3-Heimspiel,
"Mä1-A": Mädchen-Auswärtsspiel,
"SA1-H" A-Schüler-Heimspiel.

→ Zum vollständigen Kalender
→ Anleitung zum Abonnieren eines Kalenders

© 2020  TTG Walldorf  |  Startseite  |  Impressum  |  Datenschutz
Hintergrundbild