20200221u214356_031_kl.jpg

Hauptthema im ersten Leistungstraining des neuen Jahres war der „Split-Step“. Der Split-Step ist im Tischtennis-Leistungssport entscheidend, weil er den Körper genau im Moment des gegnerischen Schlages in eine aktive, gespannte Ausgangsposition bringt. Dadurch können Bewegungen explosiv in alle Richtungen gestartet werden, und das ohne Zeitverlust oder Gleichgewichtsprobleme. Die Vorteile sind schnellere Reaktionen, bessere bzw. frühere Schlagpositionen und eine höhere Stabilität und Präzision im Spiel unter hohem Tempo.

Das Aufschlag-Rückschlag-Spiel mit häufigem Partnerwechsel und zuletzt unser Rumpfmuskulatur-Aufbau rundete das Training ab.

TTG-Fanshop

Unter <https://ttg-walldorf.myspreadshop.de> kann man Fan-Artikel mit dem TTG-Logo bestellen. Der Verein verdient daran nichts,

Weiterlesen ...

Schnell zu Live-Ergebnissen (2025/26)

Auf myTischTennis.de findet man alle TTG-Mannschaften 2025/26 und kommt schnell zu deren Ergebnissen.

Weiterlesen ...

Einladung zur Ordentlichen Mitgliederversammlung 2026 am 18.3.

Liebe Vereinsmitglieder,

im Namen der Vorstandschaft der TTG Walldorf lade ich Euch recht herzlich zur Ordentlichen Mitgliederversammlung der TTG Walldorf am

Mittwoch, 18. März 2026,
um 19:30 Uhr
im Saal der Gaststätte "Mint Dine & Bar"

(Schwetzinger Str. 88, 69190 Walldorf - über dem Eingang zum Freibad) ein.

Tagesordnung

Weiterlesen ...

Videos

Es gibt Videos (bei YouTube) von unserem Kinder- und Jugend-Training:

Unser Training kommt gut an

15 Tische im Gymnastikraum ist schon das Maximum
Viele Kinder haben erfolgreich bei der Kooperation Schule-Verein angefangen und möchten nun weiter Tischtennis trainieren. Nun suchen wir Unterstützung beim Kinder-Training.

  • Wann? Dienstags oder Donnerstags 17:30 bis 19 Uhr
  • Wo? Sporthalle am Schulzentrum
  • Was? Unterstützung der aktuell zwei Trainer.
  • Voraussetzungen? Mindestens 16 Jahre. Liebe zum Tischtennis, Freude an der Arbeit mit Kindern, Bereitschaft zu Fortbildungen, Alles andere lässt sich lernen.
  • Vergütung? Gibt es in Abhängigkeit von der Qualifikation.

Weitere Fragen beantworten gern unsere Jugendwarte. Bei Interesse kann man auch gern zu den Trainingszeiten vorbeikommen.

Anstehende Termine

"Da1-H": Damen1-Heimspiel,
"Ju2-A": Jungen2-Auswärtsspiel,
"Er3-H": Erwachsene3-Heimspiel,
"Mä1-A": Mädchen-Auswärtsspiel,
"SA1-H" A-Schüler-Heimspiel,
"STC-A" Sommerteamcup-Auswärts.

→ Zum vollständigen Kalender
→ Anleitung zum Abonnieren eines Kalenders

© 2026  TTG Walldorf  |  Startseite  |  Impressum  |  Datenschutz
Hintergrundbild