Dies war ein wichtiger und nicht unbedingt erwarteter Sieg gegen den Tabellennachbarn. Die Konstellation vor dem Spiel war prinzipiell so, dass die ersten Drei der Oftersheimer (fast) nicht schlagbar sind, dafür aber sechs Siege gegen 4 bis 6 hermüssen. Mit einem zu erwartenden Sieg im Dreier-Doppel wären das aber erst 7 Spielgewinne. Doch schon ganz am Anfang gelang einer der notwendigen „Zusatzsiege“ von Mendel/Meixner gegen das 2. Doppel der Gäste, und die Zeichen standen zumindest auf einem möglichen Unentschieden.

Mit dem Sieg von Jung/Jung ging man 2:1 in Führung, die aber erwartungsgemäß im vorderen Paarkreuz wieder verloren ging. Dann folgten die erhofften Siege von Ralf Jung, Bernd Meixner und Valentin Czekalla zum 5:4. Vorne verlor Jochen Apel zwar gegen den ehemaligen Zweiligaspieler Krieger (2050 TTR-Punkte), zwang ihn jedoch in den 5. Satz, der allerdings deutlich an den Oftersheimer ging. Auch Christoph Mendel schaffte gegen Berlinghof leider keine Überraschung, so dass es auf die Mitte und das hintere Paarkreuz ankam. Hier gelang Ralf in 5 Sätzen ein weiterer „Zusatzsieg“ gegen Siegmund, und nachdem Jens Jung, Bernd und Valentin ihre Pflichtsiege schafften, waren die 2 Punkte unter Dach und Fach.
Hier ist der komplette Spielberichtsbogen auf mytischtennis.de.

Mit diesem Sieg hat unser Team wieder ein ausgeglichenes Punktekonto und steht pluspunktgleich mit Oftersheim im Mittelfeld, 1 Punkt vor Hockenheim und 4 vor Hainstadt, die den Relegationsplatz belegen. In 2 Wochen geht es beim Tabellendritten Pius weiter.