Wieder – wie letzte Woche in Niklashausen – war der letzte Ballwechsel erst nach Mitternacht gespielt. Doch dieses Mal leider mit einem negativen Ende: 7:9.

Mühlhausen trat in ihrer derzeit besten Besetzung an und war daher Favorit. Zu Beginn konnten leider nur Apel/Mendel ihr Doppel gewinnen; Jung/Jung und Meixner/Domdey verloren leider in vier Sätzen. Vorne lief es dann aber sehr gut, da sowohl Jochen Apel als auch Christoph Mendel ziemlich sicher gewannen.

In der Mitte konnte Jens Jung überraschend gut gegen Werner mithalten, konnte vier Satzbälle im Ersten aber nicht nutzen und verlor – genauso wie Ralf Jung, der letztendlich deutlich in vier Sätzen unterlag. Hinten kämpfte sich Bernd Meixner nach einem 1:2-Satz- und 4:8-Punktrückstand ins Match zurück und gewann noch 11:9 im Fünften. Nach Svend Domdeys knapper Niederlage war auf Jochen und Christoph Verlass, so dass unser Team erstmals mit 6:5 in Führung war. Doch wieder gingen in der Mitte beide Spiele an die Gäste, so dass hinten mindestens 1 Punkt kommen musste. Dies gelang Svend in 5 jeweils klaren Sätzen, wobei Bernds Niederlage gegen den zähen Abwehrspieler Weyerhäuser sehr unglücklich war. Auch im Schlussdoppel gab es Siegchancen: Satzbälle im zweiten Satz nach gewonnenem ersten Satz und Führung im dritten Satz. Doch letztendlich war an diesem Abend das Spielglück nicht auf unserer Seite.

Der vollständige Spielbericht ist auf mytischtennis.de verfügbar.

Das nächste Spiel findet erst am 1. März statt. Dann kommt der direkte Nichtabstiegskonkurrent aus Ketsch nach Walldorf. Ein Sieg ist eigentlich Pflicht. Das es schwer wird, zeigt die 9:2-Niederlage aus der Vorrunde.