Nachdem unser Team letzte Woche beim Tabellenzweiten in Vogelstang mit 1:9 keine Chance hatte, war auch gegen den Tabellenführer und designierten Meister nichts drin. Apel/Mendel gewannen in fünf Sätzen als einzige ihr Doppel. Im Einzel war Jochen Apel nah dran, gewann aber leider nur einen Satz und verlor die anderen mit 2 Punkten Unterschied. Die Mitte ließ dann nochmals Hoffnung auf ein knapperes Ergebnis aufkommen, da sowohl Ralf Jung in drei wie auch Jens Jung in vier Sätzen überraschend sicher zum 3:4 gewannen.

Bernd Meixner und Svend Domdey taten sich dann aber schwer und mussten nach jeweils vier Sätzen gratulieren. Insbesondere bei Bernds Spiel täuscht das etwas über das ausgeglichene Spiel hinweg, da drei Sätze in die Verlängerung gingen. Im zweiten Durchgang war dann nicht einmal mehr ein Satzgewinn vergönnt, so dass die zu erwartende Niederlage feststand.

Der vollständige Spielbericht ist auf mytischtennis.de verfügbar.

Tags darauf geht es beim direkten Konkurrenten Oftersheim darum, unbedingt weitere Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu sammeln.