Dieser unbedingt notwendige Sieg gegen das Tabellenschlusslicht fiel überraschend hoch aus. Nachdem im Hinspiel 2 Doppel verloren wurden, war nicht davon auszugehen, dass sie dieses Mal optimal laufen: Apel/Mendel siegten sicher in 3 Sätzen, Jung/Jung hatten Startschwierigkeiten, konnten dann aber 3-mal deutlich gegen das Spitzendoppel der Gäste gewinnen, und Meixner/Domdey mussten nach einem 0:2-Satzrückstand erstmal mit 13:11 im Spiel bleiben und gewannen dann im Entscheidungssatz.

Die Einzel liefen wie im Hinspiel: etliche knappe Sätze, aber letztendlich kippten alle engen Spielen auf unsere Seite.

Der vollständige Spielbericht ist auf mytischtennis.de verfügbar.

Mit jetzt 14 Punkten liegt die Erste 3 Punkte vor dem Relegationsplatz und 4 vor dem ersten Abstiegsplatz. Das hört sich sicher an, aber die Konkurrenten haben noch ein paar Spiele mehr auf dem Plan, so dass für einen (einigermaßen) sicheren Nichtabstiegsplatz noch 1 oder 2 Punkte nötig sind. Am nächsten Freitag ist dazu Gelegenheit in Adelsheim, die bisher eine relativ schlechte Rückrunde gespielt haben – allerdings auch erst 4 Spiele absolviert haben.