Eigentlich wollte unser Team möglichst einen Punkt aus dem Odenwald mitnehmen, um die Chancen auf einen Nichtabstiegsplatz zu erhöhen. Leider war das Spielglück gar nicht auf unserer Seite. Etliche Satz- und sogar ein paar Matchbälle konnten nicht genutzt werden, so dass (fast) jedes knappe Spiel an die Gastgeber ging. Das begann schon in den Doppeln, wo Meixner/Domdey nach 2:6-Rückstand einen 10:8-Vorsprung im Entscheidungssatz nicht nutzen konnten. So blieb es beim Sieg von Apel/Mendel, der allerdings auch recht knapp ausging.

In den Einzeln hatte insbesondere Jens Jung Pech, da er bei seiner 1:3-Niederlage 3-mal mit 2 Punkten Unterschied verlor. Noch härter traf es Svend Domdey, der im 5. Satz in der Verlängerung verlor – nachdem er 1 Matchball nicht nutzen konnte. So blieb es Bernd Meixner vorbehalten, den einzigen Sieg in letztendlich sicheren 4 Sätzen zu erringen. Das Spiel ging dann mit den Niederlagen vorne zu Ende, wobei auch hier Jochen Apel 3-mal in der Verlängerung verlor.
Der vollständige Spielbericht ist auf mytischtennis.de verfügbar.

Mit 14 Punkten liegt die Erste auf dem 8. (Relegations-)Platz, hat allerdings nur noch 1 sehr schwieriges Spiel Ende April in Hainstadt. Niklashausen und Oftersheim auf den folgenden Rängen haben 10 Punkte, allerdings noch jeweils 3 Spiele. Es bleibt also weiterhin sehr spannend im Kampf gegen den Abstieg.