20181215u092900_004_kl.jpg

Das eine oder andere Kind wird schon gemerkt haben, dass ihr Trainer Simon aktuell nicht im Training anzutreffen ist. Er ist mit einem Freund seit Ende Juli in Australien unterwegs.
Känguru im Billabong Wildlife Sanctuary auf Tasmanien
Es begann in Tasmanien mit schöner, unberührter Natur, wo schon mal das Nationaltier Australiens im Bild festgehalten wurde.

3,5 Monate nach Australien und anschließend einen Monat nach Neuseeland sind viel Zeit, um viel zu erleben. Die Reise ist bereits gut vorangeschritten und es wurde viel erlebt. Nach Tasmanien ging es dann weiter zum ersten Roadtrip in den Osten. Von Cairns aus fuhr Simon mit dem Camper entlang der Küste nach Sydney. In dieser Zeit hat er einen Tauchgang am Great Barrier Reef unternommen, viele Wasserfälle besucht und die schöne Natur, viele Strände und die tolle Tierwelt genossen.

Sonnenaufgang am Truganini Lookout auf Bruny Island Koralle vom Great Barrier Reef Mission Beach
Wallaman Falls (höchster Wasserfall Australiens) Mantarochen im Nigaloo Reef bei Coral Bay Pinnacles Desert National Park

Die aktuelle Tour führte von Perth aus in den Norden, bis Exmouth und anschließend in den Süden bis nach Esperance. Hierbei ging es am Ningaloo Reef schnorcheln und in jede Menge Nationalparks.

Eine Tischtennisplatte hat er bisher nicht gesehen, aber schon etwas vermisst. Dafür hat er ständig nette Australier kennen gelernt, mit denen man auch schnell ins Gespräch kommt.

Als nächstes ist geplant, die Great Ocean Road entlang zu fahren und Australien mit einem weiteren Sydney-Aufenthalt abzuschließen. In Neuseeland geht es dann mit einem Camper einmal über beide Inseln.

Videos

Es gibt Videos (bei YouTube) von unserem Kinder- und Jugend-Training:

Unser Training kommt gut an

15 Tische im Gymnastikraum ist schon das Maximum
Viele Kinder haben erfolgreich bei der Kooperation Schule-Verein angefangen und möchten nun weiter Tischtennis trainieren. Nun suchen wir Unterstützung beim Kinder-Training.

  • Wann? Dienstags oder Donnerstags 17:30 bis 19 Uhr
  • Wo? Sporthalle am Schulzentrum
  • Was? Unterstützung der aktuell zwei Trainer.
  • Voraussetzungen? Mindestens 16 Jahre. Liebe zum Tischtennis, Freude an der Arbeit mit Kindern, Bereitschaft zu Fortbildungen, Alles andere lässt sich lernen.
  • Vergütung? Gibt es in Abhängigkeit von der Qualifikation.

Weitere Fragen beantworten gern unsere Jugendwarte. Bei Interesse kann man auch gern zu den Trainingszeiten vorbeikommen.

Wir suchen Verstärkung

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die uns nach Möglichkeit auch in einer unserer Mannschaften unterstützen. Vielleicht ist jemand zugezogen oder möchte nach längerer Zeit wieder einsteigen.

Die Möglichkeiten sind vielfältig: wer mag, kann 4 bis 5 Mal in der Woche trainieren, 1 oder 2 Mal ist aber eher die Regel. Die Damen spielen in der Verbandsliga, die Herren decken die Bandbreite von der Verbandsklasse bis hinunter zur Kreisklasse D ab. Wir geben (sofern der TTR-Wert nicht dagegen spricht) auch jugendlichen Talenten die Chance, in den entsprechenden Mannschaften mitzuspielen.

Daneben haben wir aber auch Freizeitspieler, die nicht am Verbandsspielbetrieb teilnehmen.

Fragen beantworten gern unser Damenwart oder unser Herrenwart.

Anstehende Termine

"Da1-H": Damen1-Heimspiel,
"Ju2-A": Jungen2-Auswärtsspiel,
"He3-H": Herren3-Heimspiel,
"Mä1-A": Mädchen-Auswärtsspiel,
"SA1-H" A-Schüler-Heimspiel,
"STC-A" Sommerteamcup-Auswärts.

→ Zum vollständigen Kalender
→ Anleitung zum Abonnieren eines Kalenders

© 2024  TTG Walldorf  |  Startseite  |  Impressum  |  Datenschutz
Hintergrundbild