20190317u072717_010_kl.jpg

Das war nix. Ohne den sehr kurzfristig ausgefallenen Jochen Apel war es klar, dass es schwer werden würde in Buchen. Hainstadt kämpfte noch um die Vermeidung des Relegationsspiels und war entsprechend motiviert. Im Gegensatz zum Vorrundenspiel, das ohne Christoph Mendel 9:4 gewonnen wurde, kamen die Hainstadter in ihrer eigenen Halle deutlich besser zurecht.

Leider kippten auch etliche Sätze am Schluss auf die Seite der Gastgeber, so dass letztendlich nur vier Sätze auf unserer Habenseite standen. Die besten Chancen hatte noch Bernd Meixner gegen einen der stärksten Spieler der Mitte, verlor aber 11:8 im Entscheidungssatz. Durch die hohe Niederlage erlebte Martin Czekalla seine Premiere in der Ersten leider nicht gerade als überaus erfreuliches Ereignis.

Hier ist der komplette Spielberichtsbogen auf mytischtennis.de.

Nach dieser Niederlage steht vor dem letzten Spiel am Dienstag gegen den Meister aus Weinheim der 6. Platz bereits fest.

Videos

Es gibt Videos (bei YouTube) von unserem Kinder- und Jugend-Training:

Unser Training kommt gut an

15 Tische im Gymnastikraum ist schon das Maximum
Viele Kinder haben erfolgreich bei der Kooperation Schule-Verein angefangen und möchten nun weiter Tischtennis trainieren. Nun suchen wir Unterstützung beim Kinder-Training.

  • Wann? Dienstags oder Donnerstags 17:30 bis 19 Uhr
  • Wo? Sporthalle am Schulzentrum
  • Was? Unterstützung der aktuell zwei Trainer.
  • Voraussetzungen? Mindestens 16 Jahre. Liebe zum Tischtennis, Freude an der Arbeit mit Kindern, Bereitschaft zu Fortbildungen, Alles andere lässt sich lernen.
  • Vergütung? Gibt es in Abhängigkeit von der Qualifikation.

Weitere Fragen beantworten gern unsere Jugendwarte. Bei Interesse kann man auch gern zu den Trainingszeiten vorbeikommen.

Wir suchen Verstärkung

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die uns nach Möglichkeit auch in einer unserer Mannschaften unterstützen. Vielleicht ist jemand zugezogen oder möchte nach längerer Zeit wieder einsteigen.

Die Möglichkeiten sind vielfältig: wer mag, kann 4 bis 5 Mal in der Woche trainieren, 1 oder 2 Mal ist aber eher die Regel. Die Damen spielen in der Verbandsliga, die Herren decken die Bandbreite von der Verbandsklasse bis hinunter zur Kreisklasse D ab. Wir geben (sofern der TTR-Wert nicht dagegen spricht) auch jugendlichen Talenten die Chance, in den entsprechenden Mannschaften mitzuspielen.

Daneben haben wir aber auch Freizeitspieler, die nicht am Verbandsspielbetrieb teilnehmen.

Fragen beantworten gern unser Damenwart oder unser Herrenwart.

© 2024  TTG Walldorf  |  Startseite  |  Impressum  |  Datenschutz
Hintergrundbild